Viren, Spyware, Datenschutz 11.214 Themen, 94.192 Beiträge

Trojaner blockiert Internetzugriff

Sting / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


ich habe mir einen Trojaner eingefangen, der den Internetzugriff blockiert. Meine aktuelle Virensoftware Norton hat den Trojaner nicht erkannt. Jedoch habe ich eine eScan-Version aus dem Netz laufen lassen (woanders heruntergeladen), die den Trojaner "Backdoor.W32.webdor.g" in Datei "shch.exe" gefunden hat. Nach ausgiebiger Suche im Internet habe ich außer eScan keinen Anbieter gesehen, der diesen Virus kennt. Leider müßte ich eScan kaufen, was aber nur über das Internet funzt. Und aktuelle Virendefinitionen kann ich ebenfalls über das Netz laden. Da bin ich ganz schön in den A.... gekniffen (diese Schwachstelle hat anscheinend sowieso jede aktuelle V-Software).


Weiß jemand einen Rat, wie ich das Problem lösen kann? Bin ich überhaupt richtig in diesem Forum?


Grüße Sting

bei Antwort benachrichtigen
loniwahn Sting „Trojaner blockiert Internetzugriff“
Optionen

Hallo Henning,

Ja ja das mit den Verdachtsfällen ist immer noch so. Ich gebe zu das ist auch nervig, aber ich sage mir man kann nicht alles haben. 100 %iger Schutz und gleichzeitig bei emule runterladen. Denn nur das sind die Verdachtsfälle, Gepackte und mit Passwort versehene Archive (z.B. Goldesel).

Mit Norton ist das so eine Sache. Hat man die aktuelle Virendefinition installiert ist es O.K.. Nach 3-4 Tagen ist sie allerdings nicht mehr aktuell. Bis die nächste rauskommt gehen allerdings noch 3-10 Tage in Land, und das ist so wie 3-10 Tage ohne Virenscanner. Die alten (oder einfachen) Viren findet ja jeder. Die gefährlichen sind halt eben die "Neuen" und da ist mir ein Scanner der mindestens täglich ein Virendefinitionsupdate liefert absolut vorzuziehen.

Eine Zeitlangh habe ich beide parallel laufen gelassen (man liest ja viel in Foren). AntiVir war immer schneller. Jetzt habe ich nurnoch AntiVir am laufen (man liest ja viel in Foren).

Gruß loniwahn

bei Antwort benachrichtigen