Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Bootfähige CD-ROM als Windows "Systemwiederherstellungsdisk"

wita / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute!


Hab mal wieder ein Problem mit windows...


Beim Booten zeigt er mir die Fehlermeldung c:\windows\...system ist beschädigt oder fehlerhaft!


Hab schon alles probiert, ich komm nicht ins desktop! Es würde doch theoretisch gehen eine o.G. CD aus einem funktionierendem system zu erstellen um das wieder hinzukriegen. Die sache ist, es sind wichtige daten auf dem laptop... tagelange tabellenkalkulation usw...


Für eure Hilfe wäre ich dankbar


wita

Mario32 wita „Bootfähige CD-ROM als Windows "Systemwiederherstellungsdisk"“
Optionen

Hi wita,

also zunächst hat man *natürlich* bei wichtigen daten immer ein backup auf einem externen datenträger :-)

Da das hier (wie fast immer und überall) nicht der fall ist, gehst du folgendermaßen vor:

lege die original xp rein, boote von cd, dazu mußt du beim start eine taste drücken wenn er es dir kurz sagt "bitte eine taste drücken um von cd zu starten" also schau ordentlich jin, damit du den zeitpunkt nicht verpasst(ggfs im bios die bootreihenfolge ändern).

Wenn er dann soweit ist und das ganze "lade xyz schicht bla bla bla" hintersich hat, sagst du ihm du möchtest xp installieren und er sagt dir er hat schon eins gefunden und du drückst dann die R - Taste um das system zu reparieren.
Diese vorgehensweise ist die simpelste sofern du dir nicht vorher so eine PE CD z.B. mit Bart's PE gebastelt hast. DIE ORIGINAL XP HAT ALLES WAS DU BEI SOLCHER einfachen Problemstellung brauchst.

P.S. GGFS kannst du natürlich auch mit ner knoppix cd booten und erstmal nur die wichtigen selbstgemachten daten sichern. Weil es muß ja einen Grund haben warum dem windows was fehlst; SCHADSOFTWAREBEFALL!??