Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

win2k und probs mit großen platten!?

Dominik6 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,


und zwar hab ich eben noch mal die updateseite von microsoft besucht. da ist mir dann ein update zwischen die augen gekommen, dass ich bisher noch nicht gesehen hatte. ist auch schon älter. sehr zum bedauern meine probleme bisher...


und zwar sieht es bei mir so aus, dass ich eine hauptplatte hab (seagate 80gb) und eine nebenplatte (maxtor 160gb). seitdem ich die platte drin hab, hab ich ständig partitionsausfälle, wo dann mal daten verloren gehen oder mal auch nicht. ok, ich wusste vorm einbau schon, dass ich in der registry einen entsprechenden eintrag für platten größer 120gb einfügen muss. ok, hatte ich getan. trotzdem bis heute probleme.

jetzt hab ich halt eben dieses update bei microsoft gefunden:


Computer reagiert nicht mehr (hängt) bei dem Versuch, einen NTFS-Datenträger einzurichten, nachdem Sie den Computer neu gestartet haben
Wenn Sie Ihren Computer neu starten, reagiert dieser eventuell nicht mehr (hängt), wenn er versucht, einen Datenträger einzurichten, der mit dem NTFS-Dateisystem formatiert ist. Dieses Problem kann auftreten, wenn die beiden folgenden Bedingungen...
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;820888


jetzt wüsste ich gerne von euch, ob das wirklich damit zusammenhängen kann, dass ich bisher dieses update nicht installiert hatte. denn ich hatte in erwägung gezogen mir eine kleinere platte anstelle der 160er zu holen!
bisher hatte ich mich in foren halt nur umgehört, was preisleistungstechnisch am besten sei im bereich einer 120er festplatte. aber evtl. ist ja jetzt mein problem gelöst!?!?


ich hoffe ihr könnt mir helfen!! falls noch was unklar sein sollte dann fragt bitte nach. meiner ansicht hab ich alle nötigen infos geliefert.


danke schon mal vorab an euch!!


dominik

BenSisko Dominik6 „win2k und probs mit großen platten!?“
Optionen

Hatte ich auch. Ich hatte die 160er mit Eintrag unter W2K als Startdrive. Natürlich wußte ich das erst nicht mit dem Eintrag und konnte nur einen Teil der Platte nutzen. Dann habe ich diese Probs gehabt und mir ne 80er als Startdrive geholt und die 160er hinten reingehängt. Keine Änderung, trotz reg-Änderung.

Seit die 160er weg ist, habe ich KEINE Probleme mehr mit dem gleichen System. Ich hab jetzt intern und extern 6 Platten zu laufen, auch schonmal alle gleichzeitig. Keine ist über 120 GB und jetzt klappt alles wunderbar.

Ist halt so...unser geliebtes 2000, das ich niemals gegen was anderes tauschen würde, kommt damit wohl nicht mehr so recht klar. Ebenso mit HT des Pentium 4. Schon ausprobiert? Es erkennt HT als 2. CPU und versucht das auch so zu nutzen, aktiviert oder deaktiviert. Und das geht natürlich nicht und er verschluckt sich regelmäßig. Nix geht mehr. Hab meinen P4 / 2400 / 800 / HT gegen einen P4 / 2400 / 533 ohne HT getauscht und seitdem läuft er mitunter 15 Stunden am Stück mit x-Anwendungen offen ohne jedes Problem. Ist das Liebe? Ich habe downgegraded für W2K. Und es noch nie bereut.