PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge

Einkaufsempfehlung

biker2 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


ich habe vor mir einen Pc selbst zu bauen. Ich hatte bisher immer Komplettsysteme vom Discounter und war mit der Peformence eigentlich immer zufrieden. Jetzt will ich mal selbst Hand anlegen.


Der Pc wird hauptsächlich zur Bild und Videobearbeitung, spielen von Adventures und Internet benutzt, als Betriebssystem Win XP.


Nun stehe ich vor dem Problem, mir die richtige Hardware auszusuchen, denn die Auswahl ist ja riesig. Der Pc soll natürlich auch nicht zu teuer werden, die finanziellen Möglichkeiten sind etwas beschränkt. Ich dachte so an 800 -1000,-€.


Könnt ihr mir eine Einkaufsempfehlung geben, was das Mainboard, CPU, Graka und Soundkarte angeht?


 

bei Antwort benachrichtigen
Festplatten Emily22
biker2 Nachtrag zu: „Einkaufsempfehlung“
Optionen

Ja Hallo erstmal.......,

vielen Dank für die schnellen Antworten, damit kann man schon einiges anfangen. Also was das Rippen angeht, sollte der Athlon 64 für meine Verhältnisse eigentlich auch reichen. Was haltet ihr von Boardhersteller Gigabyte? Die sollen doch ein doppeltes Bios haben, zur Sicherheit wenn beim Flashen mal was daneben geht. Find ich eigentlich nicht schlecht!
Als HD würde mir eine einzelne reichen, ich hab noch eine 40 Gb von Ibm. Die läuft z.Z. mit Win 98 (jaja...ich weiss Ibm sind nicht die besten,stand im Pc-Report, aber die läuft bis jetzt gut) auf meiner Maxtor hab ich 2 mal XP. Arbeite mit BOOT-US. Die IBM will ich behalten und in den neuen einbauen, auf der Platte läuft aus Sicherheitsgründen ausschließlich 98, ohne Surfen und so. Es sind sensible Prg´s drauf und die 98er Partition ist echt versteckt wenn XP läuft und umgekehrt. Aber ich schweife ab. Meinen DVD Brenner von BTC behalte ich erstmal, bin zufrieden damit, solange der noch läuft. Muß S-ATA eigentlich schon sein oder reicht IDE, der S-ATA Nachfolger steht doch auch schon in den Startlöchern.

Gruss
Biker2

bei Antwort benachrichtigen