Hallo,
ich habe einen DSL-Zugang (1 PC) über eine fritzbox sl, die als Router läuft. Die fritzbox hat einen LAN - und einen USB Anschluss. Meine Frage ist folgende: Da ich einen zweiten Rechner an die fritzbox anschließen möchte, überlege ich, ob ich den Laptop über den USB-Anschluss mit dem Internet vebinde (PC 1 ist über LAN angeschloosen) und die fritzbox hier auch als Router nutze,
oder ob ich den Laptop wirklich über NEtzwerk mit PC 1 verbinde. Was ist sinnvoller und wo habe ich möglicherweise mehr und wo weniger Performance-Verlust.
Ach ja, und wenn Netzwerk, würde mich ein Tip bezüglich Switch oder Hub interessieren. Welche Variante ist empfehlenswert?
Vielen Dank für Hilfe und beste Grüße
Stefan
Internetanschluss und Tarife 23.315 Themen, 97.804 Beiträge
Hallo,
ich möchte mich mit einer Zusatzfrage einklinken: Ich habe gerade an meiner FritzBox Fon (mit gleichen Anschlussmöglichkeiten) meinen Desktop (XP SP2) per USB und Notebook (98SE) per LAN angeschlossen. DSL-Performance scheint gut zu funktionieren, beide Rechner haben ordentlich schnellen Zugriff auf das Internet, wie mir scheint. Was die Vernetzung der beiden Rechner angeht, tritt aber ein Problem auf: Auf dem XP-Rechner sehe ich in der Netzwerkumgebung den 98-Rechner nicht (umgekehrt schon). Könnte das an der FritzBox-Anschlusskonfiguration liegen oder muss ich vielleicht nur an den Netzwerkeinstekkungen der Rechner noch was ändern?
Vielen Dank für alle Tipps.
Grüße, Markus