Hallo,
ich habe einen Rechner, der per Fritz!Box SL ins Internet geht. Im Zuge eines Neukaufs eines HP pavilion notebooks mit centrino mobiltechnologie habe ich einen WLAN router von netgear dazugekauft.
jetz sollen alle geräte unabhängig voneinander ins internet gehen können, und der laptop natürlich schnurlos. diese konfiguration hat auch schon funktioniert, aber nach einem firmwareupdate der FritzBox kann ich nun von meinem standalone PC (win98) nicht mehr per internet explorer die fritzbox administrieren.
nach einer reinstallation der netzwerkkarte und der fritzdsl treiber kann ich inzwischen zwar wieder von dem standalone pc ins internet, die fritzbox bleibt aber unerreichbar. (bis auf den fehlenden zugriff der fritzbox ist das der urzustand meines systems)
wenn ich nun den wlan netgear router dazwischenschalte, funktioniert der internetzugriff nicht mehr und der win98-pc startet bei rechtsklick auf die fritzsoftware im taskbereich automatisch neu.
ich bitte um eure hilfe und vielleicht step-by-step anleitungen, wie ich den internet/wlan zugriff konfigurieren soll. mir würde schon ein tipp reichen, warum ich unter win98 (nach dem besagten firmware update der fritzbox) nicht mehr in die konfiguration komme.
danke für eure tipps
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.476 Themen, 80.650 Beiträge
das firmwareupdate hat problemlos geklappt. keine unterbrechungen und sauberer neustart der anlage. das passwort wurde nicht geändert, aber dain komm ich gar nicht, das einzugeben.
die fritzbox brauch ich als dsl-modem. der netgear router ist die billig variante für 40€ ohne integriertes modem.