Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Sasservirus ???

ulsis / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hilfe ich habe ein neues Haustier !


Mein Windows 2000 Rechner  schaltet sich laufend selbstständig ab.


Dies kann nach dem hochfahren und anmelden erfolgen, kann auch schon mal länger dauern -
oder fährt runter startet neu und schaltet gleich wieder ab und das andauernd bis der Netzschalter
betätigt wird.


Ich habe eine 1 monat alte Datesicherung wieder aufgespielt - jedoch gleiches spiel.


Ich habe eine flammneue Festplatte eingebaut und die Datensicherung aufgespielt. Das gleiche Spiel.


Zuletzt schaltet der Rechner schon bei der Rücksicherung (Drive Image 5) ab.


Knoppix 3.7 läuft problemlos.


Mein Rechner war bis zum Tag X (3.12.2004) ständig mit Norton Antivirus und AD-AwareSe
geprüft.


Für jede nützliche Antwort:   D A N K E


 

ulsis Nachtrag zu: „Sasservirus ???“
Optionen

Läuft wieder !(?)

Ich habe mit einem anderen Rechner von der Symantec-Seite die Programme: chktrust.exe
und FxSasser.exe geladen und auf Diskette gespeichert.
Beim Starten meines infizierten Rechners sofort(!) START- AUSFÜHREN : command [Enter]
eingegeben und war im DOS-Mode offensichtlich vor dem Virus sicher (?).
Ich habe dann von Diskette die Dateíen ins Verzeichniss c:\temp geladen und von dort mit
c:\temp>chktrust -i FxSasser.exe gestartet.
Was immer das Programm macht: Es hat geholfen.

Nochmals Dank an alle.

mfg. ulsis

PS: Werde mich jetzt mal mit einer Firewall-Software beschäftigen !