Hi Folks!
Ich habe am Sa. die Kiste meines Schwagers zusammengebaut, und ihm Win2k installiert, mit alles SP (bis SP4). Und gestern habe ich ihm den Rechner gebracht. Er ist Mitglied bei AOL und hat sich die Software gleich installiert (DSL mit Zeitlimit). Aber er kann keine Verbindung ins Inet herstellen. Das ****** AOL bricht im 5. Schritt ab und meint, das wohl eine Firewall installiert sei. Das war sie auch (Norton IS 2004). Testweise habe ich die Software komplett deinstalliert - richtig, gebracht hats nix. Rufste mal bei der AOL-Hotline an, die ham doch nen guten Service, heißt es immer. Ergebnis :"Windows 2000 ist veraltet. Formatieren Sie die Festplatte, vielleicht ham sie ja einen Virus. Und installieren Sie gleich WinXP!"
Häähh? Seit wann ist WIN2k veraltet? Und wie soll denn bitte ein Virus auf die Platte kommen. Hab sie doch frischt formatiert, und dann gleich den NIS2004 druff gemacht. Und dann erst ins Inet und geupt.
Habt ihr Tipps für mich - mal abgesehen von Providerwechsel?
THX!
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Ja, du hast schon recht. NIS is resourcenfressend. Aber gut. Meine erste Wahl wäre es auch nicht. Aber er hat sich es ja schon gekauft.
Was würdest du empfehlen? F-Secure?
Zu SP4: natürlich habe ich nicht alle SP nacheinander installiert. Zuerst WIN2K mit SP3, dann SP4 druff.