Off Topic 20.377 Themen, 226.247 Beiträge

Woran merken wir eigentlich bei Nickles,

Nörgler / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

dass es bald wieder Weihnachten werden will?

Wer erinnert sich nicht gern an niedlich fallende Schneeflöckchen auf jedem einzelnen ein wunderschönes großes T in einem ganz bestimmten Lila gehalten, dass uns das Lesen auf dem lila gesprenkelten Monitor so richtig versüßt hat. Und wenn dann auch noch so ne kleine Schneeflocke aber auch sowas von unartig frech eweg einfach hochkant auf die Taskleiste niedergeriselt war, was waren wir da nicht alle froh, dass der Browser das ohne Absturz überstanden hatte.

Ja und was hat sich die liebe Telekom für dieses Jahr wieder für nette Spässkes ausgedacht, um uns hier auf TW\'s Seiten mal wieder so richtig zu ärgern? Nun den Anfang macht irgend so ein blödsinnig grinsendes Alien, selbst dem Firefox zum Trotz. Gut man kann ja alles abschalten, aber man kann sich diese Nickles Seiten natürlich auch ersparen, je nach Gusto, Gemütslage, Hang zum permanenten Browserumkonfgurieren und mosochistischer Grundeinstellung.

Ach ja, hatte ich erwähnt, dass ich als T-Online Kunde ab nächstem Jahr zu 1&1 wechsle? Nicht wegen der Werbung, nein, ich möchte natürlich rund um die Uhr Deutschland weit für 1 Cent die Minute telefonieren können. Aber diese "wunderschöne" Werbung versüßt mir diesen Schritt geradezu und beweist mir, dass ich richtig handle. Danke TW, dafür, dass ich diese Werbung zur Entscheidungsfindung hinzu ziehen durfte.

Wofür nickles doch alles gut ist, tsesses ;-)

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
@soulmann63 NANÜ
@Nanü Soulmann63
Nörgler gelöscht_15325 „Woran merken wir eigentlich bei Nickles,“
Optionen

Hi czuk,

ich sitze hier an nem ziemlich alten Teil (Pentium I 233 MHz, 320 MB RAM, Windows XP). Ok, ich weiß es ja selber, Linux wäre da eine bessere Wahl oder zumindest Zeta. Aber ich mache mit diesem Notebook trotz vorhandener, anderer und vor allem besserer Hardware ziemlich viel. Zwar keine Filme kodieren oder encodieren, aber eben schon so den normalen Mail-, Surf- und P2P-Verkehr. Für all das reicht die Kiste locker aus.

Aber wenn ich die hosts-Datei mit all den Einträgen fülle, die King Heinz uns im Thread am Ende letzten Jahres dankens- und lobenswerter Weise angeschleppt hat (danke noch mal an KH), dann lahmt die Kiste und verhält sich ungefähr ebenso jobverweigernd wie meine Gladbacher gestern in Berlin, wo sie sich ne 0:6 Klatsche abgeholt haben.

Ok, schlechtes Beispiel. Was die Gladbacher da gemacht haben war klare Arbeitsverweigerung und müsste vor dem Arbeitsgericht geahndet werden. Meine Kiste macht das nur temporär, aber es dauert halt doch ein zwei Minuten, bis nach dem Öffnen des Browsers die erste Seite erscheint.

Und für all die Spezies, die jetzt wieder mit diesem W2k-Tipp angelaufen kommen: unter diesem unausgereiften BS dauerts noch mal um den Faktor 3 bis 4 länger. Und während XP schon längst hochgefahren ist und sich dabei nicht so sehr um die hosts kümmert, braucht Win 2000 ca. allein 5 Minuten länger zum Hochfahren; nur wegen dieser einen Datei, so man sie korrekt benutzen möchte. Und bevor jetzt noch ein anderer Einwand kommen sollte, von wegen falsch konfiguriert oder so: ich habs mit einem Urimage getestet, W2k hat ganz klare Grenzen und an die stößt es in letzter Zeit immer häufiger. Wer das nicht merkt und vor allem einsieht ....
Das alles dauert mir persönlich dann doch zu lang. W2k hat schon ziemlich viele Macken und mir persönlich ist noch kein bleibender Vorteil zu XP untergekommen.

Soviel dazu. Ich werde mir dass noch eine Weile lang antun und dann eine Entscheidung treffen. Nein nicht hinsichtlich des BS, sondern vielmehr dessen, was ich in- oder deinstalliere bzw. was ich überhaupt noch anklicke und was eben in Zukunft nicht mehr.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Sorry, der muß sein... Micky
Sorry, der muß sein... Nörgler
Nachtrag! Soulmann63
@ mario32 Soulmann63
@ mario32 Mario32