Grafikkarten und Monitore 26.141 Themen, 115.552 Beiträge

Geforce 6800le zum Freischalten kaufen?Wo??

chris.froehlich / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich wollte mir eine 6800le kaufen und dann freischalten, bloss wo gibt es solche Karten wo das sicher funtioniert für unter 300€??

was haltet ihr davon
http://www.geforce-shop.com/product_info.php?products_id=3&XTCsid=f5acacea39a4a6483a56ed62acb647e6

oder ein GT unter 300€.

Passt die Karte in mein Sys. Athlon 2400MHz, 512RAM bei 212FSB.

Mfg Chris

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 chris.froehlich „Geforce 6800le zum Freischalten kaufen?Wo??“
Optionen

Die gleiche Karte habe ich auch, sogar vom gleichen Shop ;-)

Ist super schnell, wenn du ein paar ausführliche von mir verfasste Benches sehen willst, lies mal hier.

Allerdings muß ich anmerken, dass du für gleiches Geld auch schon die Asus V9999GT/TD bekommst, welche dann ebenfalls 16/6 Pipes hat (wie eine GT) und auch mit 700Mhz Speichertakt daher kommt. Im Prinzip also das gleiche in Grün. Hat aber den Vorteil, dass du dann eine "offizielle" Karte mit den Angaben hast, keine gemoddete und professionell vertriebene. Ich würde von daher also eher die Asus Karte kaufen, zumal es die gewiss auch irgendwo günstiger als 300 Euro geben sollte.

Eine echte GT wirst du nie und nimmer für unter 300 Euro bekommen, da die echten GTs zum einen GPU Takte von >=350Mhz fahren und zum anderen mit DDR3 Speicher und Takten jenseits 1Ghz daher kommen. Darüber hinaus haben echte GTs 256MB und nicht 128MB.

Sind aber letztlich Feinheiten, schau dir meine Benches an und bewerte selbst. Ich kann zur Zeit alles flüssig mit Max-Details in hoher Auflösung zocken, von daher sehe ich den Aufpreis für eine echte GT nicht gerechtfertigt, da die Mehrleistung momentan noch brauch liegt, aber teuer erkauft wurde.

bei Antwort benachrichtigen