Hallo Leute,
die Lage ist ernst! Ein unheimlich gestörter Kollege von mir hat meine Arbeit mal eben für anderthalb Tage lahmgelegt. Ich schildere kurz was er meinem Mac angetan hat:
Mein Startvolumen ist HD1 was bedeutet das dort ein aktiver Systemordner liegt.
Auf HD2 und HD3 liegen noch jeweils ein Sicherungsordner von meinem Systemordner. kann man ja immer mal gebrauchen, falls man im Notfall von einem anderen Startvolumen starten muss.
Es hat auch sehr lange gedauert bis ich raus hatte warum der Mac Scheintot war. Besagter Kollege hat mutwillig das kleine Icon "System" aus allen Systemordnern in den Papierkorb befördert. Es hat über 3 Stunden gedauert alles neu zu installieren! Ich weiß das er es war!!! Aber ich kanns nicht beweisen. Und nun suche ich dringend nach Möglichkeiten meinen Mac zu schützen! Kann man nicht jede HD mit einem Passwort schützen?
P.S: Ich glaube es gibt nirgends so große A....löcher wie in der Werbebranche
Alternative Betriebssysteme 1.412 Themen, 9.986 Beiträge
Zum Mac kann ich nix sagen, aber es gibt etwas, was Du bedenken musst:
Wenn Du Deinen Computer Password schützt, musst Du das vorher Deinem Chef/Abteilungsleiter mitteilen und ihm das Password geben. Ich fürchte Du musst ihm deshalb auch Deinen Verdacht mitteilen. Und schließlich gibt es Computersabotage, die sich nicht so einfach beheben lässt. Etwa die Festplatte beschädigen, indem man immer mal wieder gegen das Computergehäuse klopft oder tritt.