Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WS-FTP, keine Verbindung nach SP2

Edgar Rau / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,


nachdem ich das SP2 installierte, kann WS-FTP nicht mehr aufs Internet zugreifen. Wenn ich die Firewall von XP deaktiviere, funktionierts. Ich habe schon sämtliche Programme von WS_FTP zu den Ausnahmen hinzugefügt, aber es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden, bei aktivierter Firewall.


Kann mir jemand sagen, wie ich bei aktivierter Firewall trotzdem aufs Internet zugreifen kann?


Ich hoffe, ich habe die Frage auf dem richtigen Brett gestellt (XP + SP2). Sollte sie dennoch verschoben werden, bitte ich um Mitteilung.


Ansonsten vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.


Gruß Edgar

Edgar Rau UselessUser „Hallo Edgar, es gibt noch eine passiv -Option in den Internetoptionen der...“
Optionen

Hi UselessUser,
die Option, "Passives FTP verwenden", war bei mir in den Internetoptionen bereits aktiviert. Ich habe es 'mal ohne Haken versucht, das gleiche Ergebnis, den Haken also wieder gesetzt.

Danach habe ich die Tipps von "FTPplanet.com (der Link)" versucht, aber ebenfalls ohne Erfolg.

Ist der "Fehler" nur bei WS_FTP oder auch bei anderen FTP-Programmen? Wenn andere FTP-Programme funktionieren, werde ich wohl über den Kauf eines anderen Programms nachdenken.

Jedenfalls vielen Dank für Deine Mühe und bis demnächst

Gruß Edgar

Re Bei mir funktionierts! jueki