Anwendungs-Software und Apps 14.424 Themen, 72.760 Beiträge

Nero und der Schreibschutz

rene_albrecht / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo! Ich möchte Bilder mit Nero auf eine CD brennen. Die BIlder sind auf dem Rechner nicht schreibgeschützt. Bei Nero habe ich die Funktion Schreibschutz deaktiviert. Dann brenne ich die CD und sehe, dass die Bilder auf der CD trotzdem schreibgeschützt sind. WIe kann das sein? Wäre für eine schnelle mögliche Antwort sehr dankbar. Viele Grüße von Rene.

bei Antwort benachrichtigen
genereller Schreibschutz rill
Borlander rene_albrecht „Nero und der Schreibschutz“
Optionen
Bei Nero habe ich die Funktion Schreibschutz deaktiviert. Dann brenne ich die CD und sehe, dass die Bilder auf der CD trotzdem schreibgeschützt sind. WIe kann das sein?
Hintergrund: Da auf CDs (sieht man mal von CD-RWs mit entsprechender Systemerweiterung ab) nicht geschrieben werden kann bekommen einfach alle Daten auf CD das Schreibschutzattribut. So versucht erst gar kein Programm (wie z.B. Word) auf eine geänderte Datei auf CD zu schreiben ;-)

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen