Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP ist fett_SP2_Window\SoftwareDistribution\Download

Tilo Nachdenklich / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe noch was gefunden zum Thread weiter unten. Poste das aber neu, weil es sonst untergeht. Man kann noch mehr entfernen oder besser auf eine andere Partition verschieben und sollte auch den Registry-Pfad anpassen:
www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/winxp/28731.asp

Was habe ich nun gefunden?
Na eben im Windows-Ordner den Ordner SoftwareDistribution. Der lässt sich aber nicht als ganzes löschen oder verschieben; das ist auch nicht notwendig. Vielmehr genügt es sich den gut 400 MB-großen Unterodner "Download" vorzuknöpfen.
(Jedenfalls ist der bei Installation von CD so groß.)

Tilo Nachdenklich Olaf19 „Moin Tilo, komisch - bei mir ließ sich die Software-Distribution im laufenden...“
Optionen

In Bart oder nLite wollte ich mich nicht einarbeiten. Wie gesagt, die Installation über so ne Computerheft-CD macht Windows irre fett, einem DAU würde ich abraten. Ich hatte 4,8 GB und jetzt habe ich 2,2 GB, bei 1 GB Programmen im Programmordner eingerechnet, Auslagerungsdatei aber auf D, jedoch Wiederherstellungspunkte auf C.
Es ist einfach so, dass Virenscans oder Defragmentieren, ja sogar der Computerstart länger dauern, wenn man 4,8 GB rumliegen hat.