Hallo.
Ich habe folgendes Problem. Der PC eines Bekannten mit Windows 2000 bootet nicht mehr (auch nicht im sicheren Modus). Ich wollte die Festplatte ausbauen und in meinen Rechner hängen (mit Windows 98), um dort noch wichtige Daten zu retten. Wenn ich die Platte einbaue und die Jumper entsprechend setze, wird die Platte auch gefunden. Im Explorer zeigt er mir sie aber nicht als richtige Platte an. D.h. ich kann nicht auf die Daten zugreifen. Die einzigen Ordner die angezeigt werden, scheinen die zu sein, die man braucht um Windows 2000 zu installieren. Auf dem Rechner war so viel wie ich in Erfahrung bringen konnte auch nur eine OEM Version von Windows. Gibt es noch eine Möglichkeit irgendwie an die Daten zu kommen?
MfG
Flatzi
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hallo Flatzi,
die Alternative wäre eine Knoppix-CD, mit der du auch (zumindest lesend) auf das NTFS-Dateisystem problemlos zugreifen kannst. Du musst dann nur einen weiteren Datenträger an dein System angeschlossen haben, um die Daten zu übertragen. Der darf dann auch mit einem FAT32-Dateisystem formatiert sein.
Die .iso-Dateien für Knoppix kannst du hier downloaden, falls du DSL hast. Ansonsten musst du einmal im Zeitungsladen nach entsprechenden PC- und Linux-Magazinen Ausschau halten.
MfG
UselessUser