Hallo zusammen!
Ist ja Wahnsinn, 6 der letzten 7 Threads drehen sich um Half Life... Dazu passt folgende Meldung von Heise-Security; ist zwar schon von gestern, aber vielleicht doch noch nicht allen bekannt:
http://www.heise.de/security/news/meldung/53480
Meiner Meinung nach ein Grund mehr, von gecracktem Schwarzkram die Finger zu lassen und sich eine "ordentliche" Version zu besorgen. Interessant ist übrigens auch der letzte Absatz:
Abgesehn von der Trojanergefahr riskieren Crack-Freunde... rechtlichen Ärger. Der Einsatz spezieller Patches und anderer Hilfsmittel zum Umgehen von technischen Sperrmaßnahmen... stellt einen Verstoß gegen geltendes deutsches Urheberrecht dar. Somit handelt selbst jemand, der ein Half-Life-2-Exemplar legal erworben hat, sich aber den Steam-Ärger durch einen Crack vom Halse schaffen will, illegal.
Das ist ein Punkt, der in den zahlreichen Diskussionen oft untergeht: Auch dann, wenn man das Original gekauft hat, ist die Umgehung eines Kopierschutzes auch zu rein privatem Zweck (Sicherungskopie) eindeutig verboten. Das mag man noch so ungerecht / unlogisch / unsinng finden, es ist aber (leider) so.
CU
Olaf
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.565 Beiträge
na ja, wer sowas einsetzt ist dann ein fall für die wie bei denen hier beschrieben!