Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.255 Themen, 123.517 Beiträge

Gibt es eine rechtliche Umtauschzeit?

Diablo64 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, hab schon unter der Suchen funktion nachgesehen, aber bis auf das hier http://www.nickles.de/static_cache/537401905.html nichts gefunden. Und das hilft mir in meinem Fall auchnicht wirklich weiter.


Also ich erzähl mal. Hatte in einem kleinem PC Laden ein Asus A7N8X Deluxe Bord geholt. War noch die alte Version (rev.2.0) Lief auch soweit ganz gut, bis jetzt. Nun ist wohl irgendwas am AGP Port hin oder so, fragt mich nicht, hab von der Technik keinen Plan. Jedenfalls wars mit einem mal hin. Ich also zum Laden und um Umausch gebeten. Das war am 28.9.04. Die haben das defekte Board nach Asus geschickt zur Reparatur und es ist seit heute noch nicht da. Mittlerweile haben wir den 19.11.04.


 Als ich mich jetzt anfang der Woche im Laden beschwert hatte, hat der Mitarbeiter bei Asus angerufen und versucht nachzuhören, hat aber keine wirklich Antwort von Asus bekommen. Daraufhin hat er zu mir gesagt, wenn das Board bis Freitag, also heute nicht da sei, würde er mir ein neues geben. Ich also heute wieder hin,  und das selbe in grün. Board immer noch nicht da, angeblich hat der Mittarbeiter niemanden bei Asus erreicht und ein neues geben dürfte er mir auch nicht. Er will aber sofort anrufen wenns eintrifft. (Naja wers glaubt)


Jetzt ist meine große Frage, wie lange muß ich noch drauf warten bevor mir ein neues Board zusteht? bzw. Hab ich nach einer gewissen Zeit überhaupt Rechtlich ein Anspruch auf ein neues Board oder muß ich mich mit der ganzen wartezeit zufriedengeben selbst wenns 4 Monate dauert?


Schönen Dank schonmal an alle die Antworten. 

bei Antwort benachrichtigen
Phoenixfeder-M Diablo64 „Gibt es eine rechtliche Umtauschzeit?“
Optionen

Rechtlich hast du einen anspruch darauf das du innerhalb von 3 Wochen in härtefällen ein funktionierendes gerät erhältst...gehe also zum Laden und sage folgendes sollte es nicht n neues sofort gebenund sagen das du ihnen nun 1 Woche frist setzt und du ansonsten dein geld sofort zurück erhalten willst da du auf dein fehlerfreie Bestehst... Glaub mir mit ner Frist läuft des immer schnell ^^

.....hat auch bei online kauf bei K&M geklappt...da wissen sie das du es ernst meinst...
(musste erst 3Wochen warten...und die wusten nicht wie lange es noch dauert, dann frist von ner woche gesetzt un schon begamm ich n neues 5.1 Boxensystem nach 3Tagen)

PS: Die Erfüllungspflicht liegt bei dem VERKÄUFER NICHT BEI DEM HERSTELLER..also las dich nicht mit dem satz: Können wir ja nichts machen wenn die nicht so schnell sind... abspeisen... sollen dir eben n neues geben..falls probleme poste nochmal rein...

bei Antwort benachrichtigen