Wenn ich mich im Stream registrieren will dann kommt nach der Benutzername und Passwort eingabe die Meldung : This operation can not be completed when stram is offline !!!#
Was soll das ???
BITTE HELFT MIR !!!
mfg
Mr. Moe
Wenn ich mich im Stream registrieren will dann kommt nach der Benutzername und Passwort eingabe die Meldung : This operation can not be completed when stram is offline !!!#
Was soll das ???
BITTE HELFT MIR !!!
mfg
Mr. Moe
Hallöle,
das mit dem Du ist in Ordnung, bin ich eigentlich auch dafür.
Sorry, daß ich das mit dem Win XP nicht als Witz gesehen habe, manchmal sehe ich den Wald vor lauter registrierungszwang, ääh ich meine Bäume nicht.
Ich persönlich habe halt das Problem, daß mein Spielerechner offline ist und mir der Aufwand, ihn online zu kriegen, (Modemkarte besorgen und einbauen, Virenscanner und Firewall aufspielen) nur für eine Spieleaktivierung schlichtweg zu aufwendig ist.
Weiterhin habe ich die Befürchtung, daß sich das evtl durchsetzen könnte und die Leute sich daran gewöhnen, daß ihr Rechner erst auf Programme gecheckt wird, die dem Publisher genehm sind, bevor das Spiel anläuft. Das ist bei Half Life 2 jetzt nicht so, aber wenn ich mir so diverse Kopierschutzmaßnahmen anschaue, die das jetzt schon machen (Virtuelle Laufwerke, bestimmte Brennprogramme), ist das nur eine Frage der Zeit, bis auch eine Onlinefreischaltung solche Kontrollen vornimmt, bevor das Programm genutzt werden kann.
Richtig lustig wird es dann, wenn ein UbiSoftspiel nicht anläuft, weil noch ein EA-Spiel installiert ist.
Hier werden die Verbraucher schrittweise daran gewöhnt, daß dritte bestimmen, was der Verbraucher mit seinem Rechner machen darf und was nicht. Wehret den Anfängen!
Wenn eine Internetverbindung auf der Verpackung als Systemvoraussetzung genannt ist, dann ist ja alles in Ordnung. Ich selbst habe die Verpackung noch nicht gesehen und mich da auf eine Aussage im Thread weiter oben verlassen. Damit ist die Aussage mit dem Verbraucherschutz natürlich Unsinn.
In der neuesten Gamestar (Ja, die lese ich, Schande über mich) steht zu dem Thema die Aussage, daß 20% der Gamestar-Leser, die an den regelmäßigen Umfragen im Heft teilnehmen, noch keinen I-net-Anschluß besitzen. Diese Umfragen sind sicherlich nicht repräsentativ, aber ich frage mich schon, ob Valve schon so viel Kohle gebunkert hat, daß die auf diese Einnahmen verzichten können. Das zusätzliche Geld könnten die dann z.B. in eine vernünftige Firewall investieren, damit denen beim nächsten Halflife nicht wieder der Sourcecode geklaut wird *gg*.
Peace und Grüße
Stoko