Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Wie richtet man eine Internetverbindung ein.

Manfredtiel / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,


ich habe ein Multibootsystem eingerichtet mit einmal Win98se und zweimal Win XP drauf. Jetzt wollte ich eine Internetverbindung einrichten. Aber das geht nicht.


Ich habe einen SMC-Router am RJ45 Port hängen und in derm Gerätemanager ist er korrekt eingetragen. Alle Treiber vorhanden.


Auf dem Desktop ist ein Icon. Das heist: Verbindung mit dem Internet herstellen.       Also ich draufgeklickt. Dann kommt eine meldung: Vor dem Fortsetzen müssen wir ein Modem installieren.       Also cih auf weiter geklickt. Eine andere Wahl gibt es nicht. Es kommt der dialog: Neues Modem installieren. Da habe ich auf Modem wählen geklickt. Und dann ein Standardmodem ausgewählt: Standard 56000 bps V90 Modem.       Beim nächsten Dialog soll ich dann den Anschluss für das Modem wählen. Hier erscheint in der Liste: Com1, Com2 und LPT. Aber nicht mein RJ45 Anschluss. ich kann gar keine DFÜ verbindung einrichten, weil mein RJ45 Port gar nicht aufgelistet wird.


Frage: Ist das Vorgehen so richtig gewesen, oder muss ich noch woanders was einstellen?


Wie kann ich Win98 beibringen, daß er einen RJ45 Port hat?


Wer weiss Rat?