Hallo Leute,
au dem PC meiner Freundin befand sich auf C: ein Ordner (mit den Dateien, die sich darin befanden), der 90% des Festplattenspeichers belegte. Die Daten konnten alle nicht geöffnet werden und der Ordner hieß "~ssdfs". War schon über 30 GB groß. Ein Virus??? Welcher???
Vielen Dank im voraus
stb
Viren, Spyware, Datenschutz 11.248 Themen, 94.771 Beiträge
Hi Michi,
den Empfehlungen von Graf Dracula und Chrissv2 kann ich mich nur anschließen. Ich habe den PE-Builder bislang hauptsächlich zum gewaltsamen Entfernen von "löschresistenten" Dateien verwendet, aber dank der Einbindung weiterer Software, den sog. "Plugins" kann man noch viel mehr damit machen, z.B. Images herstellen oder Viren scannen.
Das Schöne dabei ist, dass das System auf Part. C: bei all dem Offline ist, d.h. man hat den vollen Zugriff auf alle Dateien und Ordner, da ist nichts geschützt. Das birgt natürlich auch Gefahren, man muss schon wissen was man tut.
Wenn man mit Windows XP arbeitet, insbesondere auf NTFS-Partitionen, ist der PE-Builder einem Tool wie Knoppix unbedingt vorzuziehen. Knoppix kann man bei FAT32 bedenkenlos einsetzen, bei NTFS kann man damit allerhand kaputt machen - jedenfalls dann, wenn man es nicht nur zum Auslesen der Daten von den NTFS-Partitionen verwendet.
CU
Olaf