Ich habe das herkömmliche DSL mit 768 Kbits bei 1&1. Heute hatte ich bei einem Download eine konstante Übertragungsrate von 125 KB pro Sekunde. So eine hohe Übertragungsrate hatte ich bisher noch nie. Meines Wissens ist eine konstante Übertragungsrate von über 100 KB pro Sekunde mit 768 Kbits auch gar nicht möglich. Vor vielen Monaten habe ich erfahren, dass DSL bei den Kunden, die bereits DSL mit 768 Kbits nutzen, im Herbst automatisch auf 1 Mbit umgestellt wird. Kann es also sein, dass die Umstellung bei mir jetzt anscheinend vorgenommen worden ist? Oder ist eine so hohe Übertragungsrate bei 768 Kbits vielleicht doch in Ausnahmefällen möglich?
Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.989 Beiträge
Hi!
Es ist in der Tat so, dass die alten 768kBit DSL Tarife auf DSL 1000 umgestellt werden. In der Tat war es schon so, dass alle neuen DSL-Anschlüsse seit März 2004 (wenn ich mich nicht irre) mit DSL 1000 eingerichtet wurden.
Man kan das irgendwo auf den Seiten der T-COM überprüfen (bzw. anchschauen, wann die Umstellung erfolgt). Mein Router gibt ebenfalls seine Anschlussrate aus, wenn ich mir die Anschlussdaten zeigen lasse, evtl. kannst du also selbst nachsehen, wie schnell der Anschluss im Moment ist. (Ich habe laut meinem Router einen 8xx kBit Anschluss, offenbar gibt mein Anschluss bzw. die Leitung keine echten 1000kBit her.)
Bis dann
Andreas