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directx matrizen

Yves3 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo


ich arbeite gerade ein directx tutorial durch http://www.resourcecode.de/view.php?id=2059


da ist alles ziemlich gut beschrieben, bis auf diesen teil code:


void SetupMatrices()
{
    D3DXMATRIXA16 matWorld;
    UINT  iTime  = timeGetTime() % 40000;
    FLOAT fAngle = iTime * (2.0f * D3DX_PI) / 40000.0f;
    D3DXMatrixRotationY( &matWorld, fAngle );
    g_pD3DDevice->SetTransform( D3DTS_WORLD, &matWorld );


    D3DXMATRIXA16 matView;
    D3DXVECTOR3 vEyePt( 0.0f, 3.0f,-5.0f );
    D3DXVECTOR3 vLookatPt( 0.0f, 0.0f, 0.0f );
    D3DXVECTOR3 vUpVec( 0.0f, 1.0f, 0.0f );
    D3DXMatrixLookAtLH( &matView, &vEyePt, &vLookatPt, &vUpVec );
    g_pD3DDevice->SetTransform( D3DTS_VIEW, &matView );


    D3DXMATRIXA16 matProj;
    D3DXMatrixPerspectiveFovLH( &matProj, D3DX_PI/4, (float)g_iWidth/g_iHeight, 1.0f, 100.0f );
    g_pD3DDevice->SetTransform( D3DTS_PROJECTION, &matProj );
}


kann mir jemand detailiert sagen, was hier passiert und was die einzelnen werte bewirken?


vielen dank!!!

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