Hallo zusammen,
muss unbedingt in nächster Zeit ein ewig alten rechner aufrüsten, bzw umrüsten, weil mit dem ist echt gar nichts mehr los ist und auch technisch sehr zurückgeblieben ist.
Folgende Fakten sind derzeit noch in Gebrauch.
Intel Mainboard, so alt und lahm dass ich es rauswerfen will.
Intel celeron 700 MHZ - hier gilt dasselbe.
128MB sdram also auch durch 256 oder gar 512MB DDR SDRAM zu ersetzen.
200Watt Netzteil, welches danach wohl auch nicht mehr zu gebrauchen ist.
PC ist ans Internet angeschlossen per DSL also mit modem und splitter etc.
Wird nur für Texterstellung und bischen surfen genutzt.
Dachte ich entscheide mich für ein intel mainboard mit einem neuen Celeron 2,8 GHZ prozessor da nicht viel leistung verlangt wird.(video bearbeitung oder so)
Habe aber keine Ahnung welches Intel Board für den Celeron 2,8 GHZ am besten wäre, bzw ob ein vergleichbrarer AMD prozessor mit zugehörigem mainboard nicht vielleicht doch besser ist als diese von intel beschnittene prozessor version?(auch preislich gesehen)
Kann mir hier jmd einen tip zum zusammenstellen eines solchen rechners geben.
Bei media markt o.ä Elektromärkten gibts solch celeron modelle zwar so ab 999 euro, aber die diversen Grafikkarten und sonstige Raffinessen brauche ich einfach nicht...und weiß so nicht weiter.
Vielen Dank für eine Antwort :)
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge
Hi
Ohne dich bevormunden zu wollen, aber wenn du deinen PC wirklich nur für Office und Internet verwendest, würde ich den alten behalten und lieber Win2000 installieren und nen 256MB riegel reinbauen. Dann rennt die Kiste wieder.
Kosten unter 200€
Du schreibst irgendwas von Videobearbeitung. Wenn du das machen willst, brauchst du natürlich nen neuen PC.
übrigens: Ich habe hier nen Athlon mit 900Mhz, 384MB Ram und mache mit Corel 11 (49€ :-)) viel. Das geht! Bei Office ist der Unterschied zu einem schnellen System ist bemerkbar allerdings vernachlässigbar.