Drucker, Scanner, Kombis 11.455 Themen, 46.377 Beiträge

Canon IP4000 druckt erst nach ca. 1 Minute, unter Word gar nicht

Biggels / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, wenn ich mit meinem neuen Canon PIXMA IP4000  etwas ausdrucken will, druckt er entweder gar nicht oder erst nach ca. 1 Minute. Hab schon ein kürzeres USB 2 Kabel genommen und einen anderen USB-Port versucht. Sogar einen USB 2.0 Controler gekauft was aber auch nix bebracht hat.


Unter Microsoft Word druckt er gar nicht, kommt entwedre ne Meldung kein Drucker angeschlossen, oder Word speichert die Datei ab und startet neu. Druckt aber immer noch nicht.


Wenn ich unter WordPad drucken will und auf DRUCKEN klicke, geht gar nix, in der Taskleiste kommt aber ein Druckersymbol, wenn ich mit der Maus drüber fahre kommt "1 Dokument wird gedruckt" aber nix geht. Das Fenster mit der Warteschleife ist leer, und ich muss in der Taskleiste  mit der rechten Maustaste auf AKTUALISIEREN gehen, dann wiedr auf Drucken und er druckt meist !!!


Es kann aber auch vorkommen dass  er bei allen Programmen meldet DRUCKER INSTALLIERT wenn ich auf Drucken gegangen bin. Wenn ich dann den PC neu starte hat er schon während dem Startvorgang vom PC das Dokument ausgedruckt !!!


ALSO SIND DIE DATEN DOCH AM DRUCKER ANGEKOMMEN, warum druckt er nicht gleich.


Ist es möglich dass der Drucker einen defekt hat? Hab auch schon nach neuen Treibern gesucht, gibt es aber noch nicht da der Drucker erst seit Sept. auf dem Markt ist.


Bitte helft mir, was bring sonst ein super schneller Drucker wenn ich jedesmal hoffen muss dass er überhaut druckt?


Besten Dank für die Antorten :-)

bei Antwort benachrichtigen