Hallo :-)
Ich hab eine Idee für einen neuen eMule-Mod - oder gibts soetwas schon?
Es wäre doch toll wenn eMule für mehrere Benutzer organisiert wäre - ich meine das so:
- ein eMule der auf einem PC (Server im LAN) läuft.
- ein abgewandeltes Web-Interface für verschiedene User.
- fertige Dateien werden in verschiedene Ordner gespeichert (für jeden User)
- die User sehen nicht was der andere läd, aber beide profitieren von dem Upload des anderen.
Mir ist die Idee gekommen, da ich schon oft gesehen habe das mehrere Personen von verschiedenen Systemen über EINE! DSL-Leitung eMule einsetzen und sich dadurch natürlich selber ausbremsen (wer stellt eMule schon unter 10k up). Klar, die könnten einen Gemeinschafts-PC nehmen wo dann alle rumklicken, aber scheinbar will das keiner so richtig.
Gibts soetwas schon? Wäre doch praktisch? Was meint ihr dazu ?
Gruß, PingOfDeath
Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge
Ja, eine Maske in der man sich einloggt wäre gut. Man könnte das dann mit einem Http-Server so lösen dass man seine Dateien dann sozusagen runterladen kann. Oder die Dateien werden einfach in verschiedene Ordner kopiert die man dann mit Windows Zugriffsrechten schützt.
Ich selber studiere grad Informatik (Computer Networking) bin aber noch ganz am Anfang (Semester1). Ich kann bis jetzt nur VisualBasic (2Jahre Erfahrung)/Java(1Monat) und ganz wenig C(2Jahre - kann ich aber trotzdem nicht so gut). Ich bin also noch nicht in der Lage eine so große Modifikation zu erstellen, habe dazu momentan auch viel zu wenig Zeit :-(
5 Wochen sind ja noch nicht so viel, C++ ist meiner Meinung nach um einiges komplexer als VB aber ähnlich Java. Zum Einstieg würde ich Dir Java empfehlen, dann ist der Einstieg in C++ etwas leichter ;-)
Gibts hier im Forum Leute die schonmal einen Mod erstellt haben?
Gruß, PingOfDeath