PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge

Eure Meinung über dieses AMD64 System

alexthebrain / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Servus!

So, mein neues System ist von meiner Seite aus fertig. Wäre froh über eure Meinung bzw Verbesserungsvorschläge!

Asus K8N-E Deluxe
AMD64 3200+ 512kb L2
Zalman CNPS7000B Al-Cu
1x 1024 MDT (vorraussichtlich 2,0-3-2-6) doublesided
2x Samsung Spinpoint 160Gig 8MB S-ATA im Raid 0 Verbund
MSI Starspeed 16x48
LG GSA-4120B

Das ganze betrieben mit einem LC6550 in einem grünen MS-Tech LC-401. Die Grafikkarte werde ich in ca 2 Monaten ergänzen, da könnt ihr mir auch schonmal etwas empfehlen (200-300€). Hatte bis jetzt an eine 9800Pro/XT gedacht, da mir die GeForce 6 Reihe schlicht zu laut ist (Arctic Cooler gibts dafür ja glaube ich noch nicht ?!).

Schonmal danke für eure Ratschläge,
Alex

bei Antwort benachrichtigen
alexthebrain Nachtrag zu: „Eure Meinung über dieses AMD64 System“
Optionen

Hm....dem nForce 4 steh ich im Moment noch eher skeptisch entgegen, da die Boards wohl um einiges teurer sein werden...wenn er überhaupt demnächst kommt. SLI is ohnehin nichts für mich, solch ein Hardcore Gamer bin ich nicht ;-). Und die neue S-ATA Schnittstelle.....bis da wieder Platten angeboten werden, vergehen noch Monate (zumindest bis ich mir die leisten kann).

Das einzigst reizvolle wären die PCI-Express Schnittstellen. Bis die sich allerdings komplett durchgesetzt haben, werd ich mir wahrscheinlich eh schon wieder nen neuen PC kaufen (also in 2-3 Jahren).

Ist der nForce4 performancemäßig dem nForce3 so überlegen?

Noch was ganz anderes:
Ich möchte mein System nicht übertakten, zumindest nicht erheblich. Da ist der Zalman eigentlich ein wenig überdimensioniert, ich hab ihn nur wegen dem angeblich leisen Betrieb erwogen. Allerdings hab ich im Netz jetzt teilweise auch schon gelesen, dass der Zalman sogar im Silent Mode @1350U/min ein wenig "röhrt". Kann mir das einer von euch definitiv aus eigener Erfahrung widerlegen? Oder hat jemand vielleicht noch ne Alternative? Wie gesagt, es sollte so silent wie möglich sein.

Grüße,
Alex

bei Antwort benachrichtigen