Lieber Sachbearbeiter, wie kann ich meine Daten noch retten im Notebook oder Neu aufsetzen? Abgesichert hochfahren ist nicht möglich, nur die Startdisk schafft es ganz lngsam bis zum Laufwerk A: Leider läst sich LW. A: nicht auf C: umstellen und mit der Recovery-CD-Rom, habe ich die Anzeige... "Lese oder Schreibfehler auf Laufwerk D: Windows kann nicht installiert werden." Bitte, was für Möglichkeiten hab ich noch? Besten Dank im Voraus. F.Parth fra-pa@chello.at
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hi,
ME Recovery CDs brechen die Instalation auf Fremdrechnern mitunter erst zeitverzögert ab nachdem die ersten Schritte bereits getan sind, ich würd mich nicht darauf verlassen das dies durchgezogen wird.
Und wenn Du versuchst die Win98 CD aufs Notebook zu Instalieren wird vermutlich die Meldung ausgegeben das dort bereits ein anderes BS Zuhause ist und das die Instalation deswegen abgebrochen wird. Die Notebook Festplatte müßte deswegen vorher Formatiert werden, das gleiche Gilt evtl. auch bloß für das Problem hier mit der ME Recovery Instalation, manche Hänler haben jedoch wichtige Infos für die Recovery CD auf der Festplatte hinterlassen nach deren Formatierung wären diese verloren und die Recovery CD praktisch reif für den Müll.
Deswegen kann ich bloß empfehlen zu versuchen die Recovery CD auf einer andern Festplatte in diesem Notebook zu instalieren um sicherzustellen das dies funzt. Diese andere Festplatte müßte Natürlich auch zu Deinem Notebook passen und zuvor Partitioniert und Formatiert worden sein bevor die Recovery CD darauf losgelassen wird.
Wenn das gefunzt hat war die Recovery CD vermutlich bloß an das Bios des Notebooks gebundelt, es gibt eben mehrere möglichkeiten.
Mit solchen Adapter kann die Notebook Platte zwecks Datenrettung in den PC z.b. als Master am Secondary IDE Port gehängt werden.
Gruß Peter