Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Umstellung auf "Classic" funktioniert nicht!

homerduff20 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich versuche die Kaugummi-Oberfläche von XP umzustellen, leider geht es nicht!
Kann auch nicht mit einer Fehlermeldung helfen, gibt keine!

Bitte helft mir!

jueki homerduff20 „Umstellung auf "Classic" funktioniert nicht!“
Optionen

Wie ich das so vermute, möchtest Du Dir ein Betriebssystem zum arbeiten erstellen, einen PC also, der auf bunten, ressourcenfressenden Schnickschnack verzichtet. Hab ich schon mal gesagt: ein PC ist zur Arbeit da, für die Schönheit kann ich mir ein Bild an die Wand hängen. Gut also:
Wenn ich Dir etwas empfehlen kann, dann ist es, das XP schon vor der Installation von Überflüssigen zu befreien. Nur mal als Beispiel: benötigst Du hebräischew, kyrillische oder indische Schriftenerkennung? Benötigst Du das lustige Hündchen bei der Suche, die XP- Tour usw? Ich jedenfalls nicht. Ich benötige ebenfalls nicht die selten dämliche (Verzeihung!) Frage nach der Internet- Treiber- Suche, die nie zu einem Erfolg führt. Ich habe mit dem Tool, welches ich Dir gleich empfehlen werde, eben erst wieder eine Installations- CD erstellt. Diese hat mal eben 242MB, die Installation nimmt (ohne PageFile) eben mal 581MB ein. Installationsdauer, vollautomatisch 12:10 min. Und ist voll funktionsfähig. Ich habe noch keinerlei Einschränkungen verspürt, auch im Netzwerk arbeitet diese Version sowohl als Haupt- PC, als auch als Neben- PC tadellos.
Dieses Tool - Freeware heißt "nLite" und ist -noch- als -allerdings fehlerfreie- Beta- Version erhältlich.
Saugen kannst Du sie hier: Klick!
Die Beschreibung hier: Klick!
und das dazugehörige Forum hier: Klick!
Hast Du schon installiert und willst Dir die Mühe nicht noch mal machen, existiert ein -ebenfalls recht gutes, allerdings kostenpflichtiges- Tool "XPlite".
Baust Du Dein XP so auf, wie ich es empfehle, dann verliert eine Neuinstallation ihren Schrecken.
Ich baue so auf:
C:\System = 3GB
D:\Programme = 20GB
E:\Dateien = Rest
Nun installiere ich alles und Jedes nach "D:\Programme, erstelle mir dort vor jeder Installation einen Ordner, aus dessen Namen ich auch nach einem Jahr noch entnehmen kann, was da drinnen ist. Es lassen eigentlich alle Programme bei der Installation die Wahl des Zielpfades, sogar die ATI- Grafikkartentreiber. Weder ich noch andere, die dieses System nutzen, konnten bislang irgendwelche Performance- Verluste feststellen.
"Eigene Dateien", "Outlook Express" - eigentlich alles, mit dem ich arbeite, kommt nach E:\Dateien.
Das hat den Riesen Vorteil, das die Systempartition sehr klein bleibt, sehr schnell erstellt und auch zurückgespielt ist.
Was eben nicht allzuviele wwissen: Sehr viele Programme müssen garnicht im System erhalten sein, die funktionieren aus dem Ordner heraus - oder verlangen nur eine neue Freischaltung (IsoBuster zB) - man erspart sich die Neuinstallation und belastet das System nicht mit Unnötigem.
Deine eigentliche Frage, nachdem ich Dich hier ungefragt "belöffelt" habe:
Änderung des Anmeldeverfahrens:
Start > Systemsteuerung > Benutzerkonten > Art der Benutzeranmeldung verändern > in beide Kästchen einen Haken rein. Dann geschieht die Anmeldung direkt, ohne Paßwortabfrage.
Jürgen