Internetanschluss und Tarife 23.314 Themen, 97.803 Beiträge

Rufnummer wird nicht angezeigt

boesi42 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

moin

Problem 1:
Ich hab einen a/b-Wandler am NTBA hängen und daran ein analoges Telefon - das Problem ist, dass das Telefon keine Rufnummern anzeigt.
Mein Rechner hängt per Fritzcard direkt am NTBA und da bekomm ich die Rufnummern angezeigt und da das Telefon an unserem alten analogen Anschluss die Rufnummern angezeigt hat, vermute ich das der a/b-Wandler die Nummern verschluckt - kann man dagegen was tun? Oder hilft hier nur eine ISDN-Anlage weiter?

Problem 2:
Wir haben noch ein altes Telefon, das auf Impulswahl eingestellt ist und ebenfalls am a/b-Wandler haengt. Mit dem kann man zwar waehlen, aber nach dem waehlen kommt nur ein kurzes beep und das wars. Anrufe kann man damit aber entgegennehmen.
Liegt das an der Impuls-Wahl? Wenn ja wo kann man Infos ueber ca 10-15 Jahre alte Telefone finden? Eine Geräte-Nummer oder aehnliches kann ich im Moment leider nicht liefern, da das Typenschild vollkommen verblichen ist.

bei Antwort benachrichtigen
boesi42 HeideUwe „Hat doch Gesicht. Aber ISDN hat mit dem Analog-Tonwahlverfahren nix zu tun. Dein...“
Optionen

moin

Ja danke und inzwischen hab ich in der Bedienungsanleitung auch gefunden, wie der a/b-Wandler auf IWF umzustellen waere, aber MFV gefaellt mir dann doch besser :)
Solche dummen Fragen kommen auch nur, wenn man meint das Geraet ist so trivial, dass es da sowieso keine Bedienungsanleitung gibt :)

cu boesi

bei Antwort benachrichtigen