Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge

Dateien von OutlookExpress

jueki / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab ich erst mal mit der Suchfunktion gesucht, auf welchem Brett man zu OE postet - kam nichts dabei heraus, ist überall mal anzutreffen. Also mache ich es hier.
Ich habe gestern mal wieder in meinen Ordner "OutlookExpress" geschaut und stirnrunzelnd festgestellt, die Datei "Gelöscht.dbx" hatte70MB!!!
Auch im Postausgang war eine fast gleich hohe Datenmenge enthalten.
Ich habs dann mit dem Lister von dem Totalcommander geöffnet, gelöscht - nun ist es wieder normal.
Meine Frage dazu: hat das einen Sinn, der mir bislang verborgen blieb? Sogar den Papierkorb kann ich leeren. Welchen Sinn hat das also, diese Datenmengen zu sammeln?
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 jueki „danke für die Warnung. Bin ich wohl bislang mit einem blauen Auge...“
Optionen

ich selber nutze secure bat lite. Das braucht ein bisschen einarbeitung , ist aber meiner meinung nach ein sehr gutes programm, auch besser als versino 3 von the bat.
Problem beim löschen mit TCMD kann sein, das die Datenbank in der die Nachrichten gespeichert werden einfach nicht packt, dass plötzlich bestimmte Nachrichten nicht mehr da sind. Die folge kann dann u.U sein, dass du gar keine Nachrichten mehr siehst und die das ganze Ding flöten geht, samt der anderen Nachrichten.

bei Antwort benachrichtigen