Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge

Kann keine Mails über Freenet mehr verschicken?

Bluewater / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Mailaccount bei Freenet. Hab nach einem Umzug den PC wieder angeworfen und kann auf einmal keine Post mehr versenden (Outlook Express 6.0).

Die Fehlermeldung lautet: "Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "name.entfernt@gmx.de". Betreff 'Re: Entfernt', Konto: 'entfernt-freenet.de', Server: 'mx.01019freenet.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 authentication required', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79".

Nach einigem Rumschrauben an den Einstellungen erhalte ich diese Fehlermeldung zwar nicht mehr, das Programm bricht aber beim Klicken auf den "Senden/Empfangen"-Button einfach ab und macht gar nichts mehr.

Habe natürlich schon die Änderungen nach der Freenet-Anleitung durchgeführt (also Häkchen bei "Server erfordert Authetifizierung" und "Gleiche Einstellungen verwenden" gesetzt, hat aber nicht geholfen, im Gegenteil, danach wurde mein Passwort nicht mehr angenommen, hab's also wieder entfernt.

Auch einen Virencheck hab ich gemacht und auch Norton Autoprotect mal kurz abgeschaltet, das ändert aber nichts. Genausowenig wie die Serverportnummer für dem Postausgang mit SMTP auf 587 zu ändern.

Weiss irgendwer Rat, was da noch zu machen ist (ausser Outlook neu zu installieren)?

Bin hier echt kurz vorm Durchdrehen, ist das Freenet oder bin ich zu....??

Gruß,


bluewater

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX Bluewater „Kann keine Mails über Freenet mehr verschicken?“
Optionen

Es gab vor rund 4 Wochen von Free.net ein Mail an alle Free.net Mailer, dass man in Sachen Sicherheit nun nachgezogen bzw. umgestellt hat, d.h. vor dem E-mail Versand wird die E-mail Adresse !!!!!!! (nicht nur der Nutzername wie zuvor..., also den ganzen Rattenschwanz eingeben) und das Passwort über Autentifizierung des Servers abgefragt. Also entsprechendes Hähkchen setzen und nochmals versuchen..., da E-mail Abrufe ja auch noch so gehen, musst Du mal die Mail vor rund 4 Wochen nochmals auf die Benachrichtigung von Freenet überprüfen...

bei Antwort benachrichtigen