Hi!
Ich habe mir die Tage eine MSI RX9800 PRO geholt, die ja bekanntlich eine 9800 XT GPU drauf hat. Soweit so gut... die Karte wird als XT erkannt und mittels Radlinker kann ich sie problemlos auf 411/378 hochtakten.
Nun kommt aber der Haken:
Bei 3D Mark 2001 SE komme ich mit den Standardprogrammeinstellungen und hochgetakteter Karte gerade mal auf magere 12300 Punkte, bei 3D Mark 2003 auf 6300 (wobei dieser Wert angeblich ok ist) und Doom 3 lässt sich auf "High Details" nicht durchgehend flüssig spielen.
Woran liegt das nur?
Meine Hardware:
Board: ASUS A7V8X
CPU: Barton 2500+ @ 3000+ (1980Mhz)
Ram: 512 MB DDR Samsung @ 333Mhz
Platte: 200gig Seagate Barracuda Ultra ATA
OS: Win XP Prof. SP 2
Bin ich ja mal über eure Antworten gespannt.
Ein wenig enttäuscht bin ich schon. Besass ich davor eine GeForce 5900 XT, die nur unwesentlich langsamer war (theoretisch: schwachsinnig praktisch: es kommt mir so vor!).
Achja: Ich habe nach dem Kartenwechsel formatiert. An übrig gebliebenen nVidia Treibern kann es nicht liegen.
Cu
Futurelink2k
Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge
Da hast du dich nicht verhört.
Doom³ soll angeblich mehr als doppelt so schnell laden, wenn man von 512MB auf 1024 aufrüstet. Das hat Spasstiger glaub ich hier mal gepostet (oder wars Powerplay?). Mehr Arbeitsspeciher kann bei solchen Games (Farcry, Doom³, Halflife, etc) also nie schaden, du wirst wahrscheinlich sogar einen deutlichen Leistungsanstieg (vorallem bei Ladezeiten und kurzen Zwischenrucklern im Spiel) spüren.
Grüße,
Alex
