Habe WinXP ServicePack 2.
Beim Versuch,das neue NortonAV 2005 zu installieren (Virenprüfung ok),hat sich mein PC aufgehängt und nach Neustart hat mir der Assistent von Norton verkündet,dass die 15tägige Frist zur Aktivierung abgelaufen wäre (meine Systemuhr zeigt das korrekte Datum an). Punkt.Aus. Habe dann NAV2005 wieder deinstalliert und an Symantec geschrieben, die haben mit einem Hinweis auf eine Seite mit einer Menge Anweisungen geantwortet. Hab das auch so gemacht, für das Wiederinstallieren von NAV hats aber nichts genutzt.
Das Seltsame ist nun,dass nach dieser "erweiterten Deinstallation" auch der Dienst "Automatische Updates" gelöscht ist.
Auf Nav2005 kann ich verzichten, habs einem mit WinME verkauft, wo es anstandslos läuft und verwende jetzt Kaspersky 5 ohne Probleme (keinen Virus gefunden).
Auch durch nochmaliges Installieren des SP2 waren die AutomUpdates nicht wiederherzustellen.
Frage: Gibts beim SP2 einen Parameter,mit dem es alles total neu einspielt, oder einen besseren Weg, diesen Dienst wiederzubekommen?
Danke für jede Hilfe.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Im Sicherheitscenter sind die Autom.updates deaktiviert,auf Klick bekommt man die Meldung, dass man direkt bei den Autom.updates der Systemsteuerung aktivieren soll. Dort sind witzigerweise die beim grünen Schild angeklickt, und wenn man übers Internet Windowsupdate versucht,kommt die Meldung,dass für ein richtiges Funktionieren eben die Automatischen Updates aktiviert sein müssen.
So bin ich ja erst draufgekommen! Erst als ich bei den "Diensten" nachsah,war eben dieser Dienst gänzlich entfernt,also nicht einfach nur deaktiviert.
Danke für jede Hilfe.