Überfüllung im Himmel. Aufgrund des akuten Platzmangels entschließen sich Gott und Petrus zu einer radikalen Erschwerung des Zuganges zum Himmel. Nur wer unter wirklich tragischen Umständen ums Leben kam darf noch eintreten.
Der erste, der nach dem Beschluß an der Himmelspfoerte eintritt verlangt wird auch sofort von Petrus mit den Worten empfangen: "Nur noch tragische Fälle bitte!". Der Mann fängt an zu erzählen:
"Damit habe ich kein Problem. Mein Tod war wirklich tragisch. Ich kam heute früher von der Arbeit und finde meine Frau am hellichten Tag nackt im zerwühlten Bett. Mir war natürlich sofort klar, daß sie mich betrogen hat und ich durchsuchte sofort die ganze Wohnung nach dem Strolch. Auf dem Balkon wurde ich dann fündig, wo er sich an das Geländer geklammert hatte. Ich holte daraufhin sofort einen Hammer und schlug so lange auf seine Finger, bis er loslies und in die Tiefe stürzte. Und was soll ich ihnen sagen? Dieser Saukerl landet doch glatt auf einem Gebüsch und überlebt. Ich also in die Küche, den Kühlschrank auf den Balkon geschleppt und ihm auf seinen betrügerischen Kopf fallen lassen.
Leider war das Ganze zu viel Aufregung für mich, weswegen ich einen Herzinfarkt bekam und starb."
Daraufhin Petrus: "Ja, das ist wirklich ein tragischer Fall, tritt ein!"
Keine 2 Minuten später steht schon der nächste vor der Pforte. Petrus wieder seinen Spruch: "Nur noch tragische Fälle bitte!"
"Ja, mein Fall ist wirklich tragisch und komisch zugleich. Ich machte wie jeden Morgen auf der Terasse meiner Penthousewohung Frühsport, als ich über meinen Schnürsenkel stolpere und über die Brüstung in die Tiefe stürze. Aber welch Glück, ich bekomme das Geländer des Balkons einige Stockwerke tiefer zu greifen.
Ich dachte schon 'Was für ein Glück', als so ein Irrer herangestürmt kommt und mir mit einem Hammer wie bekloppt auf die Finger haut. Lange konnte ich mich so nicht halten und stürzte die restlichen Stockwerke hinunter. Ich hatte mit dem Leben schon abgeschlossen, aber welche Wunder, ich landete auf einem Busch und überlebte. Ich wollte gerade die Gnade des Herren preisen, als ich nach oben schaute und nur noch einen Kühlschrank auf mich zufliegen sah, dann war ich hier."
Innerlich grinsend lässt Petrus ihn hinein, als auch schon der nächste vor der Pforte steht. Wiederum gibt Petrus seinen Spruch zum Besten: "Nur noch tragische Fälle bitte!", worauf der Mann meint:
"Na dann hab ich einen Platz in der ersten Reihe verdient. Alles fing damit an, daß ich nackt in einem Kühlschrank saß....."