Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

macopolo support abzocke

craxy / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

ich hab mir eine pda mit navi gekauft,mitgeliefert wurde eine navigon software ,laut support die neueste,allerdings waren strasse bei uns im ort und kreisverkehre die schon seit jahren (mind. 3-4 jahre) da sind nicht drauf.
also hab ich mir eine neue software von marcopolo gekauft,249 euro,und wollte natürlich sofort installieren,erstmal dauert es gegenüber navigon eine halbe ewigkeit(laut support sogar eine ganze nacht!!!!!!!!!!!!),ok dauerte 3 stunden,software auf dem pda gestartet,navigation angeklickt,fehlermeldung "fehler 38,folgende datei wird nicht gefunden /tbn -u.s.w.
nochmal das ganze wieder 3 stunden warten,selber fehler,also support hotline von marcopolo angerufen,absolute frechheit,eine 190er nummer mit 1,86 Min,ok dacht ich mir musst du durch rufst halt mal an,der service mensch an der leitung hatte warscheinlich noch weniger ahnung als ich,frage von ihm ,"läuft im hintergrund noch irgend ein anderes programm",nein lief nicht,"virenscanner aus" ,ja ist aus,"wurde die softeware ohne fehlermeldung auf dem pc installiert",ja alles ohne problem,dann wusste er auch nicht mehr weiter,ich solle den pda resetten und den rechner neu booten und nochmal installieren,also gemacht,wieder 3 stunden warten,nichts ,selbes problem,mittleiweile war 20uhr und der support zu (nur bis 18uhr!!!!!!!),am nächsten morgen war ich so genervt,und hab nochmal den support angerufen,diesmal ein anderer servicemensch,ich ihm das problem geschildert,und er meinte sofort!!!!!!!!!!!,das problem ist bekannt und auf der homepage(von falk übrigens nicht marcopolo!!) gibt es ein service pack 1 ,der das problem mit der übertragung der strassendaten behebt,Ohhhhhhh,ehrlich,und das wusste der servicemensch von gestern nicht,nee der war warscheinlich,neu und wuste das nicht ,meinte er,und meine 20 euro die ich in die teure 190 investiert habe und das ganze sinnlos,da könne er nichts machen ich kann mich ja beschweren,per mail,alles klar dachte ich und die wird dann eh ohne zu lesen gelöscht,ok ich den sevice pack geladen und oh wunder es geht,jetzt hab ich 249 euro für eine software bezahlt musste einen scheiss 190 support anrufen,der mich glatt nochmal 40 euro gekostet hat.
und das problem kam nicht von mir, sondern von einer fehlerhaften software,und für den fehler muss ich auch noch in form einer 190 hotline bezahlen.
langsam kommt in mir der verdacht auf,das mansche hersteller gerne fehler in ihre software machen,nur damit der kunden die teure 190 hotline anrufen müssen,so kann man auch eine menge geld verdienen.
eines weiss ich.nie wieder irgendwas von marcopolo,nie wieder was von einem hersteller der keinen kostenlosen support hat,in zukunft werd ich meine einkäufe danach richten,wie teuer der support ist,auch wenn mansche produkte dann teurer sind,aber die billigen holen sich anscheinend ihr geld über den support.