Drucker, Scanner, Kombis 11.476 Themen, 46.578 Beiträge

HP 8000 druckt nicht

mijo12 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, mein HP 8000 Netzwerkdrucker druckt nicht, ich kann ihn übers Netzwerk aber anpingen und über den Printserver eine Testseite drucken. Es kommt aber am Server die Fehler Meldung kann nicht gedruckt werden, ein Netzwerkfehler ist aufgetreten.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown mijo12 „HP 8000 druckt nicht“
Optionen

Moin,

um den Fehler etwas mehr einzugrenzen, empfehle ich mal, zumindest Probeweise den Drucker mal auf einem der 2000er PCs direkt zu installieren. Drucker hinzufügen, Lokaler Drucker - Neuer Anschluß Standard TCP/IP-Port, IP-Adresse eingeben, HP Printserver müsste erkannt werden, den Rest wie bei jeder Druckerinstallation. Wenn's nicht zu viele PCs sind, kann man natürlich auch ohnehin so verfahren. Bei 10 PCs hält sich der Aufwand sicher in Grenzen, bei 50 oder mehr macht's allerdings wenig Spaß...

Ansonsten evtl. mal den Drucker wie auch die Netzwerkkarte auf Werkseinstellungen zurücksetzen (alle gespeicherten Daten wie IP-Adresse etc. gehen dabei verloren! Man sollte also wissen, wie man diese Daten neu wieder eingibt). Dazu den Drucker ausschalten und mit gedrückt gehaltener grüner Taste wieder einschalten. Es erscheint die Anzeige "Cold Reset". Danach die grüne Taste wieder loslassen.

Habt Ihr evtl. noch andere LaserJets mit einer JetDirect-Netzwerkkarte im Einsatz (LJ 2xxx, 4xxx, 5xxx, 8xxx, 9xxx-Serie)? Dann kann man auch mal die Karten untereinander tauschen und sehen, was passiert.

Falls sich rausstellen sollte, daß die Karte defekt ist - bei eBay werden sie haufenweise für relativ wenig Geld angeboten.

Bei weiteren Fragen einfach wieder melden.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen