Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge

Neue Opera-version hat ein Manko

a76 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo erstmal,

Ich habe mir gestern die Version 7.54 über die 7.51 aufgespielt und festgestellt, dass eine bestimmte Funktion feht.

Früher hat der Browser die angeklickte Adresse sofort in der Adresszeile angezeigt, auch beim Öffnen in einem neuen Fenster/Unterfenster. das war besonders dann praktisch wenn die Adresse eine Counter-Weiterleitung zu einer nderen Adresse war - man sah sofort, wohin es geht (Ja gut, das geht auch anders...).

Nun wenn ich jetzt etwas in einem Neue Fenster öffne, dann bleibt die Adressleiste erstmal leer und füllt sich erst dann wenn der Server die Seite ausliefert.

Das läßt sich meines Wissens nach nicht über Tools/Einstellungen ändern, in die INI Fabe ich noch kein Blick geworfen, kann nich an so eine Einstellung aber auch nicht erinnern.

Es mag sein das dies ein teil der Absicherung nach dem Patche/Update wegen der Sicherheitslöcher ist. Aber es nervt, uch habe ein Downdate bereits durchgeführt.

Hat einer von euch auch solche Erfahrungen gemacht?
Ich würde zu gern eine Mail an Opera schreiben, aber mein Englisch ist too bad, also hoffe ich, dass es andere benutzer machen bzw. bitte euch, liebe Opera-Mitbenutzer *schleim* dies zu tun.

MfG a76

bei Antwort benachrichtigen
a76 Der_Milchmann „Neue Opera-version hat ein Manko“
Optionen

1. beim zeigen auf ein Link erscheint eine (gelbe) PopUp-zeile mit der Adresse.
2. Die Statuszeile ist aktiv.
3. es geht mir darum, dass man die Adresse
www.abc.de/count.cgi&url=www.zyz.de stoppen, in der Adressleiste zuschneiden und anschließend mit "Enter" als www.xyz.de abschicken kann.

Und das geht mit dem neuen Browser NICHT.

bei Antwort benachrichtigen