Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Bluescreen KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

lschnarf / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Habe leider seit gestern folgendes Problem:
Beim Booten, kurz bevor die Oberfläche mit der Windowsanmeldung erscheinen sollte kommt ein Bluescreen mit dem Fehler 0x0000001E KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED und das System bleibt stehen.
Was ich gemacht habe:
Ich habe ein MSI K7 Board mit VIA Chipsatz. Bis vor kurzem hatte ich darauf ne GeforceMX karte laufen mit den zugehörigen Treibern von Nvidia. Seit ein paar Tagen hab ich ne ATI RADEON 9600 Grafikkarte am laufen was auch ohne Probleme funktioniert hat.
Gestern hab ich dann den "deinstallationswahn" bekommen und hab aus der Systemsteuerung unter Software den "nvidia grafiktreiber" deinstalliert. Anschließend wurde das System neu gestartet, blieb dann aber an obne genannter stelle (zuerst jedoch ohne den bluescreen) einfach hängen: nur der nackte Hintergrund war zu sehen und die maus funktionierte auch noch. Da sich aber nach 10 Minuten in diesem Zustand nichts gerührt hat hab ich weiter Sachen versucht: Alles was unter F8 möglich ist hab ich ausprobiert, aber fehlanzeige: immer wieder geht das system in den Leerlauf über.
Ich hab dann mit der win2k cd das win2k setup gestartet und versucht die vorhandene installation zu reparieren.
Er löscht ein paar dateien, installiert diese neu, startet den PC neu und dann kommt es zum bluescreen. Hab auch schon die alte grafikkarte wieder reingebaut, aber fehlanzeige. In den abgesicherten Modus komm ich auch nicht mehr rein.
Was also tun um möglichst ne neuinstallation zu vermeiden??
Kann ja leider keinen neuen Treiber installieren bzw. vorhandene deinstalliern.
Kann mir jemand vielleicht helfen?
Wäre euch sehr dankbar!!
Lukas

Suchmaschine rill
Suchmaschine lschnarf
rill lschnarf „Suchmaschine“
Optionen

Du wirst hier kaum jemand finden, der anhand des kryptischen Fehlercodes Dir weiterhelfen kann. Solche Codes kommen wohl nur MS-Programmierer interpretieren oder Treiberprogrammierer, die von MS für sehr viel Geld und scharfen Auflagen (Geheimhaltung usw.) entsprechende Development-Tools gekauft haben.

rill