Hallo,
der Scanner läuft nicht, d. h. wenn ich scannen will erscheint "Keine Rückmeldung vom Scanner .... Der Scannertreiber wird beendet" Dann folgt "Twain-Quelle kann nicht geöffnet werden"
Der Scanner und das Kabel ist ok, habe dieses unter XP getestet.
Wer kann mir helfen?
Drucker, Scanner, Kombis 11.463 Themen, 46.479 Beiträge
Ich habe ein gleichartiges Problem mit dem Canoscan 1250 U2F gehabt. Nach mehreren Kontakten mit Canon USA konnten diese mir die folgende Lösung anbieten (Orginalantwort):
_____________
Thank you for contacting Canon product support.
The issue described can occur if the either the scanner driver or Scangear Toolbox is from the CD and the other is from our website.
Please ensure both the Scangear Toolbox and scanner driver are from the same source. It is recommended that both the driver and the Scangear Toolbox program are both downloaded from our website.
Thank you for choosing Canon.
___________________
Du musst Windows im abgesicherten Modus starten. Dann im Ordner Twain32_dll alle Dateien und Unterordner löschen. Als nächstes öffnest du die Scanner CD mit dem ScanGear Verzeichnis. Alle Dateien die du dort siehst löscht du aus dem Windows Verzeichnis deines Computers. Als nächstes löscht du die Twain.dll und die twain32.dll aus dem Windows Verzeichnis deines Computers. Jetzt sollten alle alten Datein zum Scanner weg sein.
Nun den Rechner neu starten. Für die Installation des Scanners nun nur die Dateien der CD verwenden. Anschließend die Toolbox von der CD installieren. Nun Rechner neu starten.
Nun fehlen dem Computer noch die Twain.dll und die Twain32.dll. Von der Scanner CD im Verzeichnis ScanGear kopierst du die dort vorhandenen Dateien twain.dll und twain32.dll in das Windowsverzeichnis (z.B. c:\Windows). Nach einem erneuten Neustart sollte alles funktionieren. Viel Spass