Off Topic 20.227 Themen, 224.535 Beiträge

Armes Deutschland was ist nur mit unserer Jugend los?

Mario32 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

eben im newsticker:

10.09.2004, 19:13 Uhr
Schüler nach brutaler Prügelei auf Schulhof hirntot
Wolfen (dpa) - Der bei einer brutalen Prügelei auf einem Schulhof in Wolfen verletzte Schüler ist von den Ärzten für hirntot erklärt worden. Das teilte die Polizei Dessau am Abend mit. Ein 18-Jähriger soll den 16 Jahre alten Jungen gestern geschlagen und auf das am Boden liegende Opfer eingetreten haben. Der Junge erlitt Hirnblutungen und Hirnquetschungen. Der mutmaßliche Täter flüchtete zunächst, stellte sich dann aber bei der Polizei. Er sitzt in Untersuchungshaft.


Was geht in unserer Jugend vor? Zu meiner zeit hat man, wenn man sich auf dem Schulhof "gekabbelt" hat, nur soweit gemacht bis der andere am boden lag und somit die eigene "dominanz" glar gestellt war. wie im tierreich halt, wo bei revierkämpfen in der regel auch keiner der beiden den anderen bewußt ernsthaft verletzten will.
Selbst dann wenn die Auseinandersetzung etwas heftiger wahr und nicht nur "revierschaukampf" so haben zu meiner Schulzeit noch alle spätestens dann aufgehört wenn der andere ohne sich zu wehren am boden lag! und spätestens wenn die Nase blutete war schluß!!!
Was geht da heute bloß an den schulen ab?? Ich verstehe die jugend diesbezüglich nicht. Sind das alles die Videokillerspiel-Abgestumpften oder was?

bei Antwort benachrichtigen
komische Info..? Gurus
berichtigung Gurus
null Mario32 „Armes Deutschland was ist nur mit unserer Jugend los?“
Optionen

" Der Täter, der bis vor kurzem selbst die Schule besucht hatte, sei bisher als unauffällig, hilfsbereit und freundlich wahrgenommen worden."

Stille Wasser sind tief. Wer ggf. wenig "Kampferfahrung" bzw., -Fähigkeiten hat, teilt seine Kräfte eben schlecht ein.

Soll nicht heißen, daß ich gut finde, was passiert ist (habe selber noch nichts davon gehört, da gearbeitet).

Aus meiner Schulzeit habe ich auch mitgenommen, daß "nur die Stärksten überleben". Stärke ist dabei nicht nur mit körperlicher Kraft gleichzusetzen. Wer da schwächer ist, muß diesen Mangel an anderer Stelle wieder wettmachen.

Jeder muß selber sehen, wie er überlebt und ist auf sich allein gestellt.

Was xafford so schreibt, halte ich für durschnittlich. Früher war das vielleicht nicht ganz so schlimm, aber nach der Wende hat sich viel geändert.

Sicher ist das was passiert ist eine Tragödie, aber vom Schönreden dieses ach so tollen, freundlichen Sozialstaates ändert sich nichts. Man muß lernen, sich durchzusetzen oder man geht unter!

bei Antwort benachrichtigen
*LOL* Gurus