Hallo Leute!
Eben flatterte mir eine Mail ins Postfach von USENEXT! Kennt das von Euch jemand? Schon mal mit denen zu tun gehabt? Sieht mir doch ein wenig nach Abzocke aus. Oder was meint Ihr?
Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge
kostenloses usenet gibt's meist nur für textforen. die kostenpflichten usenet anbieter bieten binary foren an, wo man dateien - ähnlich wie bei tauschbörsen - findet und im unterschied zu diesen mit allem, was die internetleitung hergibt, herunterladen kann.
die anbieter ähneln sich haupstächlich in der vorhaltezeit dieser binary newsgroups. je teuerer der anbieter, desto länger (bis zu 50 tage zurück) kann auf die daten zurückgreifen. die billigen usenet provider bieten vorhaltezeiten von nur wenigen tagen und sind deswegen nicht zu empfehlen.
habe mich mal für 1 euro bei usenext testweise angemeldet und bin positiv überrascht!
usenext bietet recht lange vorhaltezeiten, besonders die (wichtigen) deutschen binary newsgroups mit 50 tagen und mehr.
ein absolutes novum ist die software, mit der man das komplette usenet in wenigen sekunden nach seinen lieblingsfiles absuchen kann. zusammengehörige dateien werden automatisch gruppiert, was zu einer sehr guten übersichtlichkeit führt. überhaupt ist die software sehr benutzerfreundlich. ein schmankerl ist die bildersuche mit einer miniaturvorschau der bilder! diese und andere features erleichtern einem den zugriff auf das alte usenet ungemein - es macht wieder richtig spass im usenet zu stöbern.
einziger haken: die software gibt's nur in kombination mit dem abo bei usenext, aber die preise sind mit ca. 1 euro pro GB ganz ok.
gruesse,
doggydog