Wir haben eine hp e-pc, der kein Diskettenlaufwerk beseitzt. Trotzdem hat Win98 einen Laufwerksbuchstaben A: vergeben. Wir haben ein USB-Floppy unter F:, das wir aber nicht umbenennen können, obwohl es wegen einer bestimmten Software unbedingt den Namen A: haben muss, weil A: ja vergeben ist, obwohl es gar nicht existiert. Wie bekommen wir dieses A: weg? Danke Harrendorf für Gymn. Lilienthal
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Kann es Sein das Du keine Diskette eingelegt hattest als Du den Subst-"Befehl" ausgeführt hast? Ist das Zielverzeichnis nämlich nicht vorhanden weigert Subst sich einen LW-Buchstaben zu zu weisen. Dadurch kann man das ganze natürlich leider nicht in die autoexec.bat eintragen (wobei zu deren Abarbeitungszeit das Floppy als USB-Gerät sowieso noch nicht zur Verfügung steht...).
Am bequemsten dürfte es sein, eine Verknüpfung an zu legen über die man dann bei Bedarf und eingelegter Diskette den LW-Buchstaben zuweisen kann. Wenn immer schon beim Windows-Start eine Diskette einliegt könnte man das auch über den AutoStart machen.
Ist das nicht der Fall haben sie eine kleine Programmieraufgabe für einen Informatik-Kurs ;-)
Gruß
Borlander