Ich habe ein Windows 2000 System, bei dem dummerweise D: mit 1,4GB als Systempartition angelegt wurde (recht mutig, gell?) und nun definitiv zu klein ist; auf der Platte ist eine weiter Partition C: mit 4 GB. Ich möchte jetzt am liebsten eine komplett neue Platte einbauen, allerdings die Partitionierung in c: und d:, natürlich mit anderen Größen, beihalten.
Meine Frage ist nun bzgl. der Vorgehens: ich kann die neue Platte als z.B. e: und f: mounten und partitionieren und alles rüberkopieren, aber wie bekomme ich die beim starten nachher als c: und d: gemountet ?
Es grüßt (der heute nicht ganz so schlaue) Fred Clever
P.S. ich habe schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft um auf d:\\ Platz zu schaffen, sprich\' es soll wirklich eine größere Disk rein
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
yup, danke für die vorschläge. wie ich sehe, ist ghost, drive image und/oder partiton magic nützlich.
können eigentlich ghost oder drive image auch auf ein (scsi-)tape schreiben? da fällt mir ein: ich mach' ab und zu backups (systempartition + registrierung sowie die andere partition) auf tape mit dem w2k tool "bandsicherung". es werden dabei nur einige log-dateien angemault, die im zugriff sind. ich sollte aber doch damit in der lage sein, ein komplett kaputtes system wiederherstellen zu können (w2k neuinstallieren und das zeug rüberbügeln?).
Grüße !
Fred C2.