hallo zusammen!
grandiose woche: erst das cd lw verschwunden (aber dank werner.3 und seinem tipp mit der registry wiedergefunden) dann der ikernel.exe fehler, nero wollte auch nicht mehr mit mir spielen, und ganz ehrlich, irgendwann hatte ich die faxen dicke, und wollte den rechner neu aufsetzen. ist ja auch (eigentlich) kein problem.
habe 2 separate festplatten, eine 40er ibm mit betriebssystem und programmen, und eine 80er seagate mit den daten, die mir wichtig sind (natürlich ungesichert, weil: ist ja ne separate platte, kann ja nix passieren, jaja)
gesagt, getan, bei der frage: wollen sie windoofs auf dieser partion (der 40er) installieren? artig auf enter gedrückt, kurz den raum verlassen (denn: was soll da schon passieren, jaja) komme zurück und lese auf meinem bildschirm partition mit 80 GB wird grade formatiert, akt. 10%
AAAAAARGH! ca. 2.000 dateien im 1/0-nirvana
file scavenger fand 614 dateien wieder, nicht das mir meine daten nicht die 39 $ die es kostet wert wären, aber leider hab ich die im moment nicht
stellar phoenix hat 11 dateien wiedergefunden (nicht so berauschend)
und file inspector recovery startet gar nicht erst auf der partition
aber dann kam: TestDisk, 1.275 dateien wiedergefunden, große freude, und das alles für umme.
jetzt hab ich nur ein problem: ich finde in der anleitung nirgends den punkt, wie ich die gefundenen dateien rüberbringe auf die noch funktionierende partition zum wiederherstellen.
hat eine/r von euch dieses programm schon mal verwendet, und kann mir sagen, wo ich den punkt in der dokumentation finde, bzw. was ich da übersehen habe, und nun machen muss?
ganz schwer ratlos
nadine