Prozzesor:
hhhhmmmmmm......dass mit den 800MHz FSB ist mir bei AMD auch neu, kannte ich die ganze Zeit nur von Intel (200/Quadpumped)
Der Kern ist ein Newcastle, der passt schon. Bevor du da jedoch auf irgend etwas aufbaust, weiß ich dich mal darauf hin, dass AMD wahrscheinlich nicht weiter auf den Sockel 754 aufbauen wird...dafür ist der Sockel 939 geplant. Sprich bei etwaigen späteren CPU-Upgrades, müsstest du wahrscheinlich das Mainboard mit auswechseln. Da lässt sich jetzt halt drüber streiten, weil richtig lang hält sich kein Sockel (ausser der Sockel A ;-) geschweige denn der Ram etc. Ich selber hab mir auch einen 64bit Prozzi zugelegt, ebenfalls auf dem Sockel 754 (3200+ Clawhammer, mit 1MB L2 Cache). Entscheidend dafür war mein Budget...die Sockel 939 Prozzesoren sind bei gleicher Leistung um einiges teurer als ihre Sockel 754 Kumpanen. das Ding rennt wie Sau, kann ich dir nur schon mal Vorfreude machen ;-)
Board:
Der Chipsatz ist schon 'ne klasse für sich, das Board hat aber glaube ich einen aktiven NB-Lüfter!? Die Dinger werden mit der Zeit gerne relativ laut....als günstige Alternative könnte ich dir das MSI Neo FISR-2 anbieten....ist zwar der Via KT880 Chip, ist aber trotzdem ziemlich flott unterwegs (und schont nebenbei auch noch den Geldbeutel ein wenig).
RAM:
Also erstmal zu deiner oberen Angabe...PC3200 Ram passt schon, sollte es auch unbedingt sein. Ich würde dir zu Markenram (Kingston, Corsair, MDT...) raten, kann dir ne Menge Ärger ersparen. Dann gibts noch die Sache mit dem LL Speicher....beim 64Bit Prozzesor von AMD ist ja ein Speichercontroller integriert, deshalb sagt man, niedrige Latenzen des Rams bringen einen höheren Speedgewinn als das bei den älteren XP Kernen der Fall war....könnte allerdings eine sehr kostspielige Sache werden, weil die Preise für die Low-Latency Module teilweise astronomisch hoch sind. Schneller ist er zwar ein wenig (liegt trotzdem nicht im spürbaren Bereich), kosten tut dich der Spaß jedoch halt einiges.
Auf alle Fälle solltest du aber über die Anschaffung eines zweiten 512MB Riegels nachdenken, bei einem Gigabyte verkürzen sich die Ladezeiten von Spielen teilweise enorm (hab mal gelesen, bei Doom³ halbiert sie sich). Im Windowsbetrieb oder beim booten wirst du hingegen wahrscheinlich keinen nennenswerten Unterschied merken, bei aufwendigen Grafik- oder Videobearbeitungen dagegen einen umso größeren.
Solltest du doch noch auf den Sockel 939 umsteigen, wären 2 Riegel sowieso "Pflicht", da du sonst den Dual-Channel Modus nicht nutzen kannst.
Zu guter letzt solltest du vor dem Arbeitsspeicherkauf bei dem Mainboardhersteller auf die Kompatibilätsliste des entsprechenden Boards schaun, da kannste dich dann vergewissern dass der gewähte Ram auch ohne Probleme darauf läuft.
So, und zum Rest brauch ich ja eigentlich nichts mehr sagen, ging ja im Endeffekt nur um die 3 Sachen. Und bei der GraKa hast du ja selber schon Einsicht gezeigt ;-)
Grüße aus Wü,
Alex