...diese 2 Windows lassen sich eigentlich leichter installieren als man anfangs denkt.
Jemand sagte mal = "Es ist so wie mit dem Schmücken eines Weihnachtsbaumes" Einer ist in einer knappen Stunde damit fertig - na und andere beschäftigen sich halt etwas intensiver damit.
Wenn das Win98 dann auf C: installiert ist, dann kann man das Windows XP Setup beginnen.
Weil XP einen eigenen Bootmanager hat, der alles nötige dann ganz automatisch regelt, so kann dann eigentlich auch ein Anwender ohne besondere Vorkenntnisse eine Multiboot-Installation mit diesen beiden Windows auf seine Festplatte bekommen. Und dann gibt es jedes Mal wenn der der Rechner eingeschaltet wird dieses Auswahlmenü mit der Auswahlmöglichkeit zwischen Windows98 und Windows XP.
Nur sollte man dafür gleich am Anfang unbedingt NEUINSTALLATION wählen.
Und später dann darauf achten, d. das XP halt in eine eigene Partition installiert wird und nicht per Unglück dann neben Win98 auch auf C: installiert wird. Dieser Fehler wird dann leider noch ab und zu gemacht.
Die Partition D: wäre dann ideal dafür, so wie es ja bereits vorgeschlagen wurde.
Und im XP-Setup kannst du dann auf einer Formations-Vorschlagliste auswählen in welches Format die XP Partition dann formatiert werden soll.
Der Rest findet sich eigentlich von selbst, jedenfalls wenn man auch die Gebrauchsanweisung auf dem Bildschirm liest und dann ausführt.
mfG bollerman