Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98SE Papierkorb läßt sich nicht ganz leeren

Uwe Westhagen / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, seit einigen Tagen lässt sich mein Papierkorb unter Win98SE nicht mehr ganz leeren. Es kommt folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Löschen der Datei
NAME--GE kann nicht gelöscht werden. Der Zugriff wurde verweigert. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird.


Das Dumme ist, dass im Papierkorb keine Datei ist, sonst hätte ich sie ja einfach über wiederherstellen aus dem Papierkorb an den ursprünglichen Ort geholt. Andere Dateien die ich in den Papierkorb lege, werden einwandfrei gelöscht, nur erscheint beim Leeren des Papierkorbes immer diese Meldung. Was kann ich tun, bzw. wie komme ich an die Datei, bzw. Dateifragment heran, über Suchen finde ich nichts. Ich bin nicht sicher ob es wirklich von System herkommt, denn ich habe das ganze System wieder auf den vorherigen  Zustand gebracht als das Problem noch nicht vorhanden war - Fehlermeldung bleibt aber. Ich habe auch scandisc über die Festplatten laufen lassen aber es wird kein Disc-Fehler gemeldet.


Zwar könnte ich mit der Fehlermeldung leben da der Papierkorb geleert wird bis auf diese eine "unsichtbare", aber eine permanente Fehlermeldung, die ich von früher nicht kannte gibt mir ein unwohles Gefühl.


Vielen Dank falls Ihr eine Idee habt und Gruß
Uwe


 


 


 

Uwe Westhagen fnmueller1 „gehe in den dos modus und lösche alle sachen die in dem orber recycled sind von...“
Optionen

Hallo und danke,
das klingt wirklich nach einer Lösung. Es besteht leider nur ein entscheidendes Problem, ich kenne mich nicht im DOS aus und habe viel zu viel Respekt davor. Gibt es irgendwo eine step by step Anleitung?
Wie auch immer tausend Dank für die angebotene Hilfe
Uwe

Hallo hier klicken charlie62