Hallo Users,
Habe (hatte?) Win98 SE und Linux 8.2 einträchtig nebeneinander auf der Platte leben. Kam dann auf die glorreiche Idee ein Linux Update auf 9.1 vorzunehmen, was sonst funktionierte ging diesmal schief. Linux war ein Totalschaden und Windows startet noch bis zum Startbildschirm und endet dann am Prompt. Es wäre ja keine action die Platte zu formatieren und Win neuzu installieren, aber das Windows war stabil und bestens mit Tools allem bestückt. Daher würde ich\'s gerne retten.
Wäre toll wenn ihr mir einen Tip geben könntet.
Gruß und Dank
holk
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
...Linux wäre auf einer eigenen Partition, zwar auch auf der selben Platte, wo aber beide BS über Bootmanager gesteuert werden, wohl wesentlich besser aufgehoben. Ob das Windows in jetziegen Fall noch zu retten ist, ist zu bezweifeln, was ich aber noch versuchen würde ist mit einer Win98 Startdiskette zu booten und am Promt A:\ den Befehl [SYS C:] [ENTER] auszuführen (in der Hofnung das nur die Win Systemdateien von der 9.1 beschädigt wurden )
Desweiteren würd ich unter Laufwerk C: mit DOS versuchen ScanDisk für Laufwerk C: zu starten, das wär im Moment alles, viel Erfolg.
Gruß Peter