Hi,
also als ich mich das letzte mal an Linux herangewagt habe (Linux 9.1 Prof.) und ich im Grub Windows starten wollte da kam nur eine Fehlermeldung das die Partition zu groß wäre um von ihr gebootet zu werden.
Das ganze hat dann geendet mit einer PC komplett neuinstallation.
Ich habe seit Linux Suse 2.5 alle Prof. Versionen gekauft aber bis heute noch nie solche Probs gehabt.
Nun will ich Linux installieren ich hab dafür sogar 20 GB von meiner 120 GB Platte freigemacht. Will aber nicht das gleiche Problem wie damals, wie geht das mit Grub? Kann mir da jemand helfen ich meine ich habe damals gepostet und sämtliche Tips waren nutzlos daher würde es mich freuen wenn es diesesmal klappen könnte.
Danke, für eure Benühungen schon im voraus
VBMaster
Linux 14.982 Themen, 106.376 Beiträge
Vielleicht waren damals irgendwelche Laufzeitfehler die Ursache. Man kann ja mal als vergleich lilo installieren. Lilo kann auch Windows 2000 oder Windows XP booten.
Mit SUSE habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. SUSE bringt 3 Versionen pro Jahr heraus und keine davon scheint so richtig fehlerfrei zu laufen. Ich kann mich natürlich auch irren.
Debian macht auf mich einen professionelleren Eindruck. Debian läßt sich nicht unter Zeitdruck setzen und versucht die ganzen Laufzeitfehler herauszubekommen. Meine Sarge version , die sich im testing Status befindet, läuft auf jeden Fall stabiler als meine letzte SUSE 9.0 Profi Version !