Hallo noch mal,
Wie ich schon ein paar Threats weiter unten beschrieben habe, bin vor kurzem von Win2k SP4 auf WinXP-Pro SP2 gewechselt.
Seit ich nun dieses "tolle" neue OS benutze muss sich bei jedem Gang Online die Systemuhr neu abgleichen (macht bei mir der online-counter).
Warum? Kann XP nicht vor sich hin zählen? Oder kündigt mir damit die Batterie auf\'m Mobo an das sie bald den Geist auf gibt?
Also gut ich laste das System zZ n bissle stark aus, mit Doom3 und ein paar anderen netten spielereien (man hat ja Urlaub *g*) , aber ist die Systemclock nicht cpu unanhängig?
Afaik war des ja ein extra Baustein der vom Rest des Rechners relativ getrennt arbeitet, auch wenn dieser aus ist... (also der Rechner)
Ist nicht ja nicht schlimm. Aber schon mal interessant zu wissen. Darf man unter XP nicht mal n bissel das System fordern?
System:
Asus a7n8x deluxe 2.0, Athlon XP+ 2,5, 512MB Ram, GF 2GTS, 400W BQuiet NT, etc...
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Sicher ne BIOS- Einstellung defekt denk ich mal. Oder mit XP Antispy die Synchronisation abgeschaltet.
Vorschlag:
Du holst Die von ELMÜSOFT das Freewaretool "Atomuhr", hier zu laden, und läßt Deine Systemzeit durch dieses Tool automatisch abgleichen. Bringt außerdem noch den besten Teminkalender mit, den ich kenne.
Jürgen